- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

kühlwasserverlust nach Haupt und AGR-Thermostat - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Outlaw1992
Date: 22.05.2015
Thema: kühlwasserverlust nach Haupt und AGR-Thermostat
----------------------------------------------------------
Guten Morgen,
Es handelt sich um meinem e46 320d Bj 12/2004

Ich habe vor Ca. 1 Monat mein AGR und den Hauptthermostat gewechselt da die Temperatur nie hoch ging. Nach dem tausch war alles wieder gut und Auto wurde warm. Nun ist es aber so das ich immer, nach einer Woche Wasser auffüllen muss, knapp 1 Liter! Entlüftet habe ich wie in der Anleitung, die man im Internet findet. Nun hab ich mich erinnert das der alte o-Ring eingesetzt wurde beim Agr Thermostat,da beim neuen Thermostaten kein o Ring enthalten war. Ich weiß nicht so genau ob das daran liegt.

Wer weiss Rat?

Gruß


Antworten:
Autor: Tobytobeson
Datum: 22.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du denn schon ne Pfütze unter dem Auto stehen wenn du den parkst? Nimm doch mal den Unterboden ab und guck mal wo es herkommt. Könnte schon bei Temperatur und steigendem Druck durch das Thermostat hinausgerotzt werden. 
 
Autor: Outlaw1992
Datum: 22.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich seh das es feucht ist unter dem unterbodendeckel. Aber Tropfen tut nichts nur feucht.
Autor: Outlaw1992
Datum: 22.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach und noch was: Agr Thermostat hab ich nicht entlüftet nur den normalen am AGB (Ausgleichsbehälter) hat das auch damit zu tun das da ein Druck noch da ist?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile