- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kindesmisshandlung - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Roterwassermaxx
Date: 19.05.2015
Thema: Kindesmisshandlung
----------------------------------------------------------
Servus
Es ist erschreckend, das es so schlimme Fälle von Kindesmisshandlung, Missbrauch usw. gibt, Weltweit! Leider ist die Dunkelziffer sehr hoch. Mehr Zivilcourage wird gefordert. Aber genau da hört es ja bei vielen Menschen auf. Nur noch an sich denken und andere bei ihrem Leiden laben. Kein Wunder das die Menschheit verblödet.
Was also tun, wer kann helfen!?
Was ist zu tun!?

Meine Meinung dazu:
Solche Leute gehören zur Anzeige gebracht und dann die Strafen drastisch erhöhen! Diese müssten ihre Zelle noch selbst bezahlen!
Die Kinder sind diejenigen die es ausbaden müssen und dann in irgendwelchen Heimen und überforderten Jugendämtern herum geschoben werden. Man muss mehr Geld in diese Richtung reinstecken und nicht in irgendwelche dubiosen anderen Dinge unsrer Politik.
Steuerverschwendungen härter bestrafen und mehr für unsere Zukunft tun!!!
So andere Dinge wie Körperliche Züchtigungen der Täter, ja das wärs nur haben wir ja keine Selbstjustiz und eine zu lasche Politik, die sich um ihren eigenen Selbstmitleidssyndrom zu Grunde geht. Wer muss es ausbauen die Kleinen!
Frust der Alten und anderen frei herumlaufenden Piep Piep dann an Unschuldige auslassen!
Danke an alle die anderen zur Seite stehen und helfen!!
Und danke für nichts an unsere Politik!


Antworten:
Autor: Schalltherapie
Datum: 19.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast dir da ein ziemlich heftiges Thema ausgesucht um in einem Forum wie diesem drüber zu Diskutieren. Generell ist es in meinen Augen kein gutes Thema wenn eine sachliche Diskusion gewünscht wird denn bei Kindesmisshandlung geht es ziemlich schnell und sehr Emotional zur Sache.

Ich selbst als Vater eines kleinen Mädchen muss sagen, dass mich diese Themen wesentlich intensiver beschäftigen als vor der Geburt. Ich sehe es auch so, dass die Strafen meist viel zu lasch sind. Von "körperlicher Züchtigung" wie du es nennst, würde ich jedoch absehen.
Das eigene Leid wird nicht weniger wenn ich dem Täter nun körperliche Gewalt antue.
Natürlich wäre es kurzfristig ein gutes Gefühl und der erste Gedanke bei sowas ist natürlich dem Täter die Faust ins Gesicht zu versenken.
Jedoch führt das zu nichts und die Straftaten werden dadurch nicht weniger, da die Meisten wohl davon ausgehen nicht erwischt zu werden oder sich garkeine Gedanken um die Konsequenzen machen.

Zudem muss man auch bedenken, dass es immer unschuldig Verurteilte geben wird. Schlimm, dass Diesen fälschlicherweise Jahre ihres Lebens geraubt werden, wenn diese aber nun auch noch Zwangskastriert werden würden oder eine Hand abgeschlagen bekämen oder weiß ich was, wäre das durch nichts wiedergut zumachen.

Soviel vorerst mal dazu von mir. Ziemlich wirrer Kram. Aber wie gesagt auch ein ziemlich heftiges Thema.

mfg Alex

________________________________

Blue / Alcantara / Carbon
________________________________

Autor: Roterwassermaxx
Datum: 19.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ schalltherapie
Ich danke dir für deine ehrliche Meinung, da kann ich dir wirklich nur zustimmen. Hartes Thema aber wenn man nichts sagt und tut, finde ich macht man sich doch mit schuldig in mancher Hinsicht, oder sehe ich das falsch? Ich mußte das mal schreiben und jedem seine Meinung.
Gruß an die Familie! 😀
Autor: Schalltherapie
Datum: 19.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

 Hartes Thema aber wenn man nichts sagt und tut, finde ich macht man sich doch mit schuldig in mancher Hinsicht, oder sehe ich das falsch? Ich mußte das mal schreiben und jedem seine Meinung.
Gruß an die Familie! 😀
(Zitat von: Roterwassermaxx)


  Wenn ich eine solche Situation beobachte und nichts dagegen tue, mache ich mich ganz klar schuldig. Da hast du recht.
Hier sehe ich auch ziemliche Defizide in unserer Gesellschaft. Es wird seltener geholfen, sondern mehr das Handy gezückt um dieses Ereigniss mit seinen Freunden auf seiner Pinnwand zu teilen. Hier muss etwas passieren - aber was?

Und was genau möchtest du jetzt bitte gegen Kindesmisshandlung tun? Ein Aufschrei in einem BMW-Forum wird wohl nichts an dieser Welt ändern.
Soll kein Angriff gegen dich sein. Klingt auch vielleicht härter als es Gedacht ist.

mfg Alex

________________________________

Blue / Alcantara / Carbon
________________________________

Autor: Roterwassermaxx
Datum: 19.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimme ich dir auch zu, aber es ist halt so das ich mir wünsche, mal auch hier einigen zu zeigen was sie mit ihrem Verhalten gegenüber dem ein oder anderen verursachen. Egal ob Jung oder alt. Ich weiß das ich hier eigentlich falsch bin, ein Versuch und auf anderer Meinungen dazu, bin ich gespannt und offen.
Du zb nimmst das Thema doch auch ernst, auch wenn du weißt hier ist es falsch. Das heißt für mich andere lesen das auch hier.
Danke dir 👍
Autor: sora969
Datum: 20.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Als Vater von 2 Mädels reagiere ich selbstverständlich auch sehr empfindlich auf dieses Thema.
Das Thema Selbstjustiz sehe ich genau wie "Schalltherapie". Für den Moment evtl. eine Genugtuung aber keine Lösung für die Zukunft.
Für höhere/härtere Strafen bei Misshandlung etc. bin ich ohnehin. Der Vergleich mit Steuersündern hinkt. Der Kinderschänder schadet nicht dem Staat und wird somit von diesem auch nicht so hart bestraft. (Meine Meinung)
Was hilft ist Aufklärung und Prävention.
Bei uns gibt es ein Projekt das sich "Ich bin doch kein Heini" nennt. Lustiger Name aber ernster Hintergrund. Da meine Kleine bald in die Schule kommt, muss Sie ebenso wie die Eltern daran teilnehmen. Dort wird dann den Kindern u.a. Die Sache mit den fremden Männern usw. erklärt.
Ansonsten selbst Augen und Ohren offen haben und auch gerne mal etwas misstrauisch sein
put the pedal to the metal
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 20.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin
Das ist doch top, mit der Aufklärung! Ich finde das super, wenn das im Kiga schon gemacht wird.
Ja im ersten Moment schaden sie nicht dem Steuerzahler, nur dann wenn diese selbst zu Straftätern werden. Weil sie es nicht anders kennen, aber das wird leider übersehen.
Autor: joecrashE36
Datum: 20.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar macht man sich Gedanken.Da ist auch viel Polemik dahinter,denn
was nützt Aufklärung, wenn Abends "der liebe Onkel" zu den Kindern 'reingeht.
Oder der Pfarrer,, oder oder.
Was ich damit sagen will : Vielfach ist der Täter im persönlichen Umfeld zu finden und
da kommt es oft zu keiner Anzeige.
Meistens schweigen die Opfer aus Scham ,Jahrzehnte lang.

Gerade manche aktuelle "Bewegung" macht da gerne mit platten Forderungen Stimmung
Die sich aber nicht so einfach umsetzen lassen, auch da muss man sich an Gesetze halten.
Es mangelt oft an der Beweisführung und der Durchsetzung bestehender Strafen.

Vielleicht sollte man sich auch über die sexualisierte Gesellschaft Gedanken machen.


 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: 5N1P3R
Datum: 20.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Härtere Bestrafung würde wenig bis gar nichts bringen. Man siehe in den USA, dort gibt es ja Todesstrafe für Mord und trotzdem werden jeden Tag so viele Menschen getötet, dass einem schlecht wird...
Menschen mit solchen Vorlieben sind meiner Meinung nach Krank (im Sinne von Krankheit), sehr oft gibt es genügend Anzeichen, bevor etwas ernstes passiert aber es ist nicht so einfach.... Jemand könnte schnell zu unrecht beschuldigt werden, da sind natürlich alle vorsichtig, was das angeht.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 20.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da habt ihr ja recht, nur wo fängt es an, wo hört es auf!? Woran erkennt man das, wie lassen sich solche Sachen vermeiden?!? Selbst Psychologen haben ihre Probleme das zu erkennen. Welche Studien sind so perfekt und wie setzen wir es so um? Kann man das mit Gesetzen vereinbaren?!
Aber sagen wir es mal so.
Meiner Meinung nach, gibt es logischerweise nicht die Allheilmittel und top 100 Prozent Lösung. Nur die Gesetze müssen definitiv geändert werden, um die Schwachen vor Schäden zu bewahren. Mehr staatliche Kontrollen sind halt nötig gerade in Problemfällen die bekannt sind. Auch bessere weitere Unterstützung, zb auch mit kostenlosen Unterbringung ( Kiga usw.) Hat jemand noch weitere Ideen dazu?
Autor: BMW-Erich
Datum: 25.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Da habt ihr ja recht, nur wo fängt es an, wo hört es auf!? Woran erkennt man das, wie lassen sich solche Sachen vermeiden?!? Selbst Psychologen haben ihre Probleme das zu erkennen. Welche Studien sind so perfekt und wie setzen wir es so um? Kann man das mit Gesetzen vereinbaren?!
Aber sagen wir es mal so.
Meiner Meinung nach, gibt es logischerweise nicht die Allheilmittel und top 100 Prozent Lösung. Nur die Gesetze müssen definitiv geändert werden, um die Schwachen vor Schäden zu bewahren. Mehr staatliche Kontrollen sind halt nötig gerade in Problemfällen die bekannt sind. Auch bessere weitere Unterstützung, zb auch mit kostenlosen Unterbringung ( Kiga usw.) Hat jemand noch weitere Ideen dazu?
(Zitat von: Roterwassermaxx)


  Wenig Resonaz für so ein wichtiges Thema!
Hättest Du Neidkratzer am Auto , wäre die Anteilnahme größer und es würde reichlich Tipps zur Schadensbeseitung und Prävention geben!

 
Autor: joecrashE36
Datum: 25.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist ja auch ein Autoforum hier.
Und es ist bei solchen Themen oft schnell übers Ziel hinausgeschossen.
Deshalb muss jeder selbst lernen damit umzugehen.
Allgemein gültige "Richtlinien" oder "Vorgehensweisen" gibt es nicht.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: BMW-Erich
Datum: 25.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Es ist ja auch ein Autoforum hier.
Und es ist bei solchen Themen oft schnell übers Ziel hinausgeschossen.
Deshalb muss jeder selbst lernen damit umzugehen.
Allgemein gültige "Richtlinien" oder "Vorgehensweisen" gibt es nicht.
(Zitat von: joecrashE36)


  eine sehr diplomatische stellungnahme!
du solltest in die politik gehen!!

 
Autor: angry81
Datum: 25.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Es ist ja auch ein Autoforum hier.
Und es ist bei solchen Themen oft schnell übers Ziel hinausgeschossen.
Deshalb muss jeder selbst lernen damit umzugehen.
Allgemein gültige "Richtlinien" oder "Vorgehensweisen" gibt es nicht.
(Zitat von: joecrashE36)


  Amen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile