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N62B48 Leistungsproblem!!! - 5er BMW - E60 / E61

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Beitrag von: BlauWeißPower
Date: 15.05.2015
Thema: N62B48 Leistungsproblem!!!
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Hallo liebe Forumsmitglieder und BMW-Profis ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin selbst gelernter und aktiver Schrauber aber hier brauch ich eure Hilfe....

Fzg.: e61 550i LCI mit Schaltgetriebe
EZ: 07.2009, KM: 70000

Nun zum Problem. Mein oben genanntes erst gekauftes Schätzchen läuft net gescheit. Ihm fehlt Leistung!!! Schon auf der Fahrt nach Hause dachte ich mir das kann doch nicht alles sein... Ein Vergleich mit meinem alten 40er e39 brachte die Gewissheit. Auf der AB beide 4er Gang bei 100km/h nebeneinander "Pedal to the metall" und ich dachte ich spinne, ich konnte gerade so mithalten!!! Von davonziehen war ich weit entfernt....
Zu hause als erstes Fs befragt aber alles leer... Kein Fehler in der DME...
Also was willst machen habs erstmal auf das höhere Gewicht geschoben und bin einige Tage so gefahren. Der Motor lief seidenweich ohne Aussetzer oder ähnliches wirkte aber schwach... Dann plötzlich beim leichten Beschleunigen ein starker Ruck. Danach wieder alles wie gehabt. Wieder Fs ausgelesen, leer!!
Das Gleiche hatte der 40er auch mal, HFM war hinüber. Also einen Bosch beim Zubehör-Händler besorgt und eingebaut, Adaptionswerte gelöscht, Luftfilter vorsorglich erneuert und gefahren. Ich War erstmal glücklich, er zog ab 2000 U/min bärenstark an und ging deutlich besser. Mir fiel aber auf das er unter 2000 Touren wie zugeschnürt wirkt. Vor allem beim Anfahren ist ein Nicken nach dem Auskuppeln fast unvermeidlich (ich kann fahren). Außerdem zieht er mal besser mal schlechter. Man beschleunigt mit 50% Gaspedalstellung er zieht gut, dann ein Ruck und Leistung is weg als hätte man mich mit nem Lasso eingefangen, dann wieder ein Ruck und er geht wieder?!?!
Fs wie immer leer...
Aus Verzweiflung hab ich mir nen
orginalen HFM geholt und eingebaut ohne die Adaptionswerte zurückzusetzen und die Kiste ging wie Hölle!!! Kein nicken mehr, Dampf ohne Ende ich dachte ich habs... Aber Pustekuchen!!! Jetzt nach ein paar Tagen Fahrt wieder das gleiche wie mit dem Zubehör-HFM.
Was ist nur los mit der Kiste??
Warum bleibt bei solchen "Aussetzern" der Fs leer??
Kats dicht?
Zu wenig K-Druck?
Hatt jemand ne idee? Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll... :(








Antworten:
Autor: BlauWeißPower
Datum: 19.05.2015
Antwort:
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Hallo hat keiner ne Idee? Sollte doch irgendwas sein was die DME nicht checkt.
Falschluft, NW-Verstellung oder Ähnliches sollte doch im Fs auftauchen oder nicht?
Könnte es ein Problem mit Krafstoffversorgung sein? Hatte jemand sowas schonmal?
Bin für jeden Tipp dankbar...






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