- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Metallisches klack klack Geräusch bei rechtskurven - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dani él
Date: 14.05.2015
Thema: Metallisches klack klack Geräusch bei rechtskurven
----------------------------------------------------------
Hallo.

bei mir tritt bei rechtskurven; zum Beispiel in Kreiselfahrten ein helles metallische klacken aus dem hinterem Bereich auf.

Es hört sich etwa so an:

Tack tack tack tack... und bei erhöhen der (Kurven)Geschwindigkeit dann schneller.

Auch beim Anfahren oder Rangieren hört man das Geräusch.
Kann mir jemand was aus eigener Erfahrung was dazu sagen?


Antworten:
Autor: Performances
Datum: 14.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kontrolliere am besten mal alle Teile die sich drehen ... von hinten ausgehend, angefangen vom Radlager bis zum Diff. .
Ansonsten, kannst du das Geräusch aufnehmen + etwas eingrenzen woher es kommt.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Dani él
Datum: 15.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es kommt von hinten aus der rechten Seite.
Autor: Performances
Datum: 15.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Überlesen ... dann sollte dein erster Weg zum Radlager, Differential ... führen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Dani él
Datum: 17.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es könnte auch die Antriebswelle sein, oder?
Den am Gelenk Getriebeseitig; also Innengelenk am Differential ist Spiel vorhanden.

Weiss jemand ob man das Innengelenk einzeln tauschen könnte? Oder wenn man es großzügig reinigen und einfetten würde, dass das klacken weggehen könnte?


Autor: optima
Datum: 18.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte das gleiche
Radlager

Autor: Dani él
Datum: 19.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
kurzer Zwischenbericht...

Nachdem ich den Tipp bekommen habe, dass wenn das Geräusch auftritt ich gleichzeitig die Bremse betätigen soll um zu schauen, ob das Geräusch verschwindet, habe ich festgestellt, dass das Geräusch verschwindet, allerdings kann ich nicht sagen, ob es verschwindet wenn ich die Handbremse betätige bzw. normal mit mit der Fußbremse bremse.

Kann mir jemand dazu was aus techischer Sicht sage?

Immerhin konnte so eine defekte Antriebswelle und Radlager ausgeschlossen werden.
Autor: Performances
Datum: 19.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum ist damit das Radlager ausgeschlossen ? 
Ferndiagnose ist eben schwer . Bleibe aber beim Differential oder Radlager .
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Dani él
Datum: 19.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weil in Stand, wenn weder der Wagen noch der Motor läuft und man auf die Bremse trettet man das Geräusch hört.
Autor: Performances
Datum: 19.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
???
Du stehst , drückst die Bremse (ohne dass der Motor läuft , der Wagen sich auch nicht bewegt) und du hörst das Geräusch?

 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Dani él
Datum: 19.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jepp. :)
Von meiner logik her würde ich denken, dass da drin was lose ist war.

Den seit dem ich 3 Kreiselerunden mit angezogener Handbremse gemacht habe und 2 mit betätigter/schleifender Bremse machts in Kurvenfahrten keine Geräusche mehr. :))




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile