- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

bmw e46 320i motorprobleme unbekannter Art - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Body3r
Date: 11.05.2015
Thema: bmw e46 320i motorprobleme unbekannter Art
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 11.05.2015 um 19:34:33 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.

Moin,

Habe Probleme mit meinem e46 und wollte mal fragen ob jemand aus whv und Umgebung sich das angucken bzw anhören könnte. Bin am verzweifeln und die Probleme sind nicht wirklich beschreibbar :-(
Habe keinerlei Leistung, Motor stirbt fast ab, hätte vanos sein können aber habe es über das ganze Drehzahlband, volllast und halblast keinerlei Unterschiede spürbar. Hört sich an als wenn er nur noch auf 5töpfen läuft, laut Zusatzinstrument von insideperformance bleibt der Strom bei auftreten des Problems an den lambda's bei maximal 0,04v. Fehlerspeicher mehrfach ausgelesen keine Einträge, Zündkerzen, lmm getauscht, eine defekte zündspuöe ebenfalls getauscht. Werkstatt kann nichts machen weil kein Fehler da und der Fehler tritt natürlich bei Probefahrt nicht auf

Bearbeitet von: Body3r am 11.05.2015 um 17:50:04

Bearbeitet von: Body3r am 11.05.2015 um 17:52:14

Bearbeitet von: Kingm40 am 11.05.2015 um 19:34:33


Antworten:
Autor: Body3r
Datum: 11.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
So?
Autor: widi
Datum: 12.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich würde dir ( bei deinem M52TU ? ) raten,
mal wieder den serienmäßigen Luftfilter mit neuem Einsatz zu verbauen,
den Benzinfilter und den Benzindruckregler zu wechseln
UND DANN
die Gemischadaptionen löschen lassen, damit die Gemischbildung neu gelernt wird.

Diese Maßnahmen sind jedoch nur dann sinnvoll, wenn sichergestellt ist,
daß keiner der Kat´s gerissen ist.

lg
Widi
Autor: Body3r
Datum: 12.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
Ja ist der M52TÜ. Habe ganze zeit das original luftfiltergehäuse verbaut nur den Filter durch einen k&n austauschfilter getauscht. Schaue mir nachher mal die kat an dann kann ich das beurteilen. Deine Vermutung ist aber benzindruckregler und benzinfilter? Könnte das vielleicht auch die pumpe sein?

Bearbeitet von: Body3r am 12.05.2015 um 08:22:29
Autor: widi
Datum: 12.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Natürlich kann es die Pumpe auch sein, aber ich fange bei der angestrebten  Problemlösung immer zuerst mit der günstigeren,
einfacher umzusetzenden Möglichkeit an .
Mache daher zuerst den Filter und den Regler !
Bevor die Pumpe dran kommt, tausche vorher das Pumpenrelais.
Dies ist hinter dem Handschuhfach, glaube grün,  und kann mit dem Hupenrelais quergetauscht werden.

Die Kat´s reißen unter den Hitzeschutzblechen, die kann man ab machen !

lg
Widi
Autor: Body3r
Datum: 12.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok. Werde ich mir dann mal anschauen. An die kat's am einfachsten von unten ran schätze ich jetzt mal. Weil von oben ist nicht wirklich möglich meiner Meinung nach
Autor: Body3r
Datum: 24.06.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nochmal ne andere frage, wenn das vanos defekt ist, macht er dann immer Probleme im unteren drehzahlbereich egal bei welcher Temperatur?





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile