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BMW e46 320 Turboausfall Fehler: 72 Spritzbeginnre - 3er BMW - E46

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Beitrag von: ginoloo
Date: 08.05.2015
Thema: BMW e46 320 Turboausfall Fehler: 72 Spritzbeginnre
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Hallo Leute,

habe vor kurzen ein e46 320D  gekauft, hat nen Austauschmotor und der Turbo selbst ist in Ordnung

Problem: Turbo fällt sporadisch aus hört sich dann an wie ein Saug Diesel und zieht nicht mehr und fährt ca max. 100kmh.

Das ganze passiert schon bei normaler Fahrt Innerhalb geschlossener Ortschaft und bemerkt man erst wen man aufs Pedal drückt und keine Beschleunigung mehr kommt und nur langsam hochdreht.

Der turbo funktioniert plötzlich während der fahrt immer mal wieder, mal geht es schnell mal dauert es bis er wieder kommt mal läuft der Turbo die meiste Fahrt problemlos als wäre nichts.

Auf der Autobahn tritt das Problem auch auf wenn ich z.b schnell unterwegs bin und dann wieder abbremse auf  100-120kmh und dann wieder Beschleunigen möchte ist der turbo plötzlich nicht mehr da solange drücke ich aufs Pedal leicht immer runter und hoch und muss dann warten bis er wieder kommt und wen er wieder da ist rennt der wagen locker 210kmh.

Folgende Fehler habe ich auslesen lassen :

Fehlercode: 72









kennt jemand das Problem ?

Danke im vorraus!



 

Bearbeitet von: angry81 am 08.05.2015 um 10:31:37

Bearbeitet von: ginoloo am 09.05.2015 um 11:12:49


Antworten:
Autor: MischaBC79
Datum: 14.05.2015
Antwort:
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Hatte ich auch gehabt. Bei mir war es auch der Einspritzfehler. Allerdings lag es nicht an der eingespritzen Menge. Es lag am Luftsystem. Zum einen war die Lambdasonde hin (total verrust) und zum anderen der P2 Ladedrucksensor.
Der P2 Sensor hatte einen Wackler weshalb es auch immer nur sporadisch kam. Ich vermute, dass die Lambdasonde in Folge dessen einfach verrust wurde. Wie sehen deine Regeneratonsintervalle aus?
Autor: ginoloo
Datum: 18.05.2015
Antwort:
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Hatte ich auch gehabt. Bei mir war es auch der Einspritzfehler. Allerdings lag es nicht an der eingespritzen Menge. Es lag am Luftsystem. Zum einen war die Lambdasonde hin (total verrust) und zum anderen der P2 Ladedrucksensor.
Der P2 Sensor hatte einen Wackler weshalb es auch immer nur sporadisch kam. Ich vermute, dass die Lambdasonde in Folge dessen einfach verrust wurde. Wie sehen deine Regeneratonsintervalle aus?
(Zitat von: MischaBC79)


  HI,

wenn Ladedrucksensor einen Wackler hätte dann müsste ich doch eine Fehlermeldung über INPA erhalten oder nicht ?




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