- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verdeck geht nicht ZU BMW E46 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Aslan1994
Date: 07.05.2015
Thema: Verdeck geht nicht ZU BMW E46
----------------------------------------------------------
Servus Leute
Ich habe ein Problem mit dem Verdeck eines BMW E46 Bj 2000, es schließt nicht mehr ganz und bleibt auf halben Weg stehen, zudem sind Spähne im Verdeckkasten zu sehen (Fahrerseite). Daher gehe ich davon aus das es irgendwo klemmt falls jemand weiß was es sein könnte würde mir das enorm weiterhelfen. Fahrzeug war schon beim freundlichen doch die könnten nichts machen außer fehlerauszulesen und alle Sensoren zu überprüfen.

Oder kennt jemand einen Spezialist von Cabrio Verdecken im Raum Mittelhessen bzw in Hessen?

Mit freundlichen Grüßen okan


Antworten:
Autor: daniel25
Datum: 07.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
was heisst 'auf halben weg'?
was genau passiert bzw wann bleibt es stehen?
tritt der gleiche fehler beim öffnen auf?
>> der neue ist da! <<
Autor: Aslan1994
Datum: 07.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also der Verdeckkasten geht 100% auf und beim hochfahren des Verdecks bleibt er nach Ca 10cm stehen das heißt die Motoren versuchen ihn aufzuhebeln nur irgendwas klemmt. Ich habe das Gefühl das die Drähte sich verkeilt oder ähnliches haben.

Danke für die schnelle Antwort
Autor: daniel25
Datum: 07.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das scheint in der tat ein mechanisches problem zu sein.
hast du schonmal per hand leicht nachgeholfen?
>> der neue ist da! <<
Autor: kroate-325
Datum: 08.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was sagt denn das Fehlerprotokoll?

Kann auch ein Kabelbruch eines positionssensors sein. Das Verdeck bricht zur sicherheit ab, wenn etwas nicht stimmt.
Autor: daniel25
Datum: 08.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann würde die hydraulikeinheit aufhören,
aber er schreibt ja, dass die pumpe weiter arbeitet und das verdeck nicht aus dem verdeckkasten heben kann..
hast du schonmal den ölstand kontrolliert?

>> der neue ist da! <<
Autor: Aslan1994
Datum: 08.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, wo ist dieser?
Autor: daniel25
Datum: 08.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
hinter der linken kofferraumverkleidung
>> der neue ist da! <<




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile