- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fahrwerk - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Alpina-E30
Date: 06.05.2015
Thema: Fahrwerk
----------------------------------------------------------
Guten morgen oder mittag. Wie mans nimmt.

Ich wollte mal fragen ob ich theoretisch die federn eines 323ti e36 compact in meinen e30 320i einbauen kann. Mir ist klar dass die unterschiedliche Achslasten haben und das es weitere Unterschiede gibt.

Die dämpfer wären e30 bilstein b8 und die federn e36 compact eibach 50/30.
Ich wollte die e36 federn nehmen weil es für den e30 nur 40/30 und 30/30 gibt.

Gruß
I ///M Fan


Antworten:
Autor: ChrisH
Datum: 06.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was nützen Dir die Eibach-Federn, wenn Du dafür kein Gutachten und folglich keine TÜV-Abnahme bekommst.
Und bei dem deutliche höheren Gewicht eines 323ti glaube ich kaum, dass der TÜV sich problemlos auf eine Einzelabnahme einässt.

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Old Men
Datum: 06.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde auch nicht passen, da die Federteller unterschiedlich sind.
Autor: bluepearl1972
Datum: 14.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
richtig ,die 36er Federn der VA haben einen viel größeren Durchmesser als die vom e30, passt deffinitiv nicht.  es gab mal was von Spax, da war die VA glaub 60mm Tiefgang. mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile