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BMW E36 320i abgestorben und springt nicht an - 3er BMW - E36

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Beitrag von: deathnotejacoby
Date: 06.05.2015
Thema: BMW E36 320i abgestorben und springt nicht an
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Hallo Forum.

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Folgendes Problem. Mein BMW E36 320i M52Motor BJ 1994 Automatik 150tkm ist mir mitten auf der Strasse abgestorben und will nicht mehr angehen.
Er ließ sich zwar starten jedoch ging der Motor sofort wieder aus (Er spuckt). Momentan geht er gar nicht an immer nur kurz und sofort aus.
Krafstoffpumpe ist neu und ok. Krafstoffilter ist 3Jahre drinnen und 30tkm damit gefahren naja. Sprit kommt bis zur Ansaugbrücke an.
Jetzt hab ich mal die Kerzen abgenommen aber als ich Kerze 2-3 die Zündspule abgenommen hab ist der Kerzenschacht halb voll mit Öl.
Kerze 5-6 ist an der Elektrode und am Gewinde komplett voll Kerze 1 ist trocken.

Die Kerzen hab ich vor 50tkm getauscht vor 4Jahren. Gestern hab ich mal alles gereinigt und wollte Starten jedoch ist meine Batterie jetzt auch am Ende und ich konnte keinen neuen Versuch starten. Mein Mechaniker meint ich sollte die VDD tauschen und gut ist. Aber ich glaub da net wirklich drann.....

Was meint ihr? Kann das Schuld sein? Wenn dann hätte ich Leistungsverlust hab aber zuvor nix gemerkt der Wagen ist einfach aus und Spuckte noch ein bisschen da kann es der KWS auch net sein .. bin Ratlos

danke
 


Antworten:
Autor: philipp080778
Datum: 06.05.2015
Antwort:
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Wie sieht denn die VDD aus?
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: deathnotejacoby
Datum: 06.05.2015
Antwort:
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Von außen schwitz er leicht ... das kann ich nicht sagen hab den Deckel noch nicht abmontiert

 
Autor: philipp080778
Datum: 06.05.2015
Antwort:
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bin auch lange mit einer schwitzenden VDD herum gefahren ....glaube eher nicht, dass diese schuld ist aber warte mal was andere sagen.
LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: deathnotejacoby
Datum: 07.05.2015
Antwort:
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Mein Mechaniker war gestern bei mir der meinte das ich alle Kerzen Tauschen sollte und VDD die ist völlig fertig dann sollte er wieder laufen.
Jedoch fährt er jetzt auf Notprogramm ... und startet gar net durch.
Leider hat meiner den alten Diagnosestecker. Vielleicht ist der KWS oder NWS auch hinüber.....
Autor: thbo0508
Datum: 09.05.2015
Antwort:
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Naja, wenn Sprit ankommt, kann es noch an den Zündspulen liegen, oder am Zündverteiler (den hast Du noch?).
Oder an den Einspritzdüsen.
Als er abgestorben ist, hatte es da geregnet?
Oder Auto gewaschen?

Bearbeitet von: thbo0508 am 09.05.2015 um 08:46:14




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