- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Stützlager vorne getauscht - Sachs höher? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cHriz
Date: 01.05.2015
Thema: Stützlager vorne getauscht - Sachs höher?
----------------------------------------------------------
Servus zusammen,

Suche durchforstet- nichts passendes gefunden :-(

Vorgestern Stoßdämpfer und Domlager tauschen lassen. Auto abgeholt. Locker 2 cm vorne höher als vorher ....die neuen sitzen viel weiter drin (von oben gesehen). Lt. Werkstatt sind die Domlager mit sportlicher FW-Abstimmung bestellt worden.
Nach Recherche habe ich folgendes Bild gefunden:



Demnach hat Sachs die Domlager verändert ....und was nun? Einer ne Idee?

In einem anderen Thread bin ich auf die Sachs Teile Nr. 802066 gestoßen. Sollen die vom Z4 sein und passen. FW ist alles original ...bis auf die neuen Sachs Dämpfer.

Bearbeitet von: cHriz am 01.05.2015 um 13:28:04

Bearbeitet von: Pug am 01.05.2015 um 16:45:25


Antworten:
Autor: B OZ 200
Datum: 01.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Domlager setzen sich nach einer Zeit.
Z4 Domlager sieht man auf dem Bild. Die sind 1cm tiefer als Standard e46 domlager.

Aber auch die setzen sich nach einigen Tagen.
Autor: cHriz
Datum: 01.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ah ok - danke für die schnelle Antwort. Jedenfalls ist er vorne wesentlich höher. Denke nicht dass er sich noch sooo setzt.

Kann ich denn die vom Z4 problemlos verbauen lassen?

Vielleicht haben die auch einen Fehler im Einbau gemacht. Ob die Unterlegscheiben vergessen wurden sehe ich leider im eingebauten Zustand nicht.
Hier mal die Bilder ....mir fällt auf das die Markierung der Federn auf jedenfall unterschiedlich pro Seite ist. Was meint Ihr?

Fahrerseite:







Beifahrerseite:


Autor: B OZ 200
Datum: 01.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oft wird das federbein nicht richtig in den achsschenkel gedrückt. Dann ist er deutlich höher. Aber dass die es auf beiden Seiten so machen ist unwahrscheinlich.

Bei den Z4 lagern ist ein Dorn drin. Den muss man mit einem Inbusschlüssel rausdrehen. Dann passen die problemlos.
Autor: cHriz
Datum: 01.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja prima, dann werde die verwenden.

Was meint ihr zu den Federn? Sitzen die richtig? Auf der Beifahrerseite ist die Markierung leicht hinten und fahrerseitig nach vorne?
Autor: automatiknoob
Datum: 01.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
rechts ist die Feder etwas verdreht.
Durch den Wechsel der Domelager kann man es neu ausrichten.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile