- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wassertransferdruck (und Klarlack) - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: PrinzOfMetal
Date: 29.04.2015
Thema: Wassertransferdruck (und Klarlack)
----------------------------------------------------------
Wollte mal wissen wer von euch schon Erfahrung mit dem Verfahren des "wassertransferdruck" gemacht hat.

Würde gerne einige Bauteile eine Carbon Optik verpassen und anschließend mit Klarlack behandeln um das Optische Ergebniss zu verbessern bzw. die Oberfläche zu schützen.

Denke gerade an die Deko Leisten und Mittelkonsole.

Was kostet das etwa?

Wie ist das z.B. bei elektronischen Bauteilen wie Außenspiegel? Ist es da auch möglich? Oder nur eine Teilfolierung gewünscht ist.

Vielleicht hat ja jemand sogar ein paar Fotos von den Ergebnissen.

MfG

Mors
„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“
Wilhelm Busch



Antworten:
Autor: Performances
Datum: 29.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, habe ich.
Du musst sogar mit Klarlack drüber, sonst ist die Folie bei minimalstem Kontakt zu etwas härteren kaputt.
Falls Carbonlook vorhast, lass es sieht einfach nur beschissen aus.

In Schorndorf ist einer der größten Anbieter überhaupt.
Kosten kommen auf die Teile an.

Es sind auch Spiegel , Schuhe und sogar (für kurze Zeit + aus gesundheitlichen Gründen nicht zu empfehlen) Körperteile möglich ;).

Aber wie gesagt, es sieht optisch meiner Meinung nach einfach nur billig aus - selbst Folie sieht besser aus.
Am M3 würde ich es schon zweimal nicht machen.
Folien wird preislich nahezu gleich aufliegen mit dem WTFD.

Selbst kannst du es auch machen, allerdings musst du einiges beachten, üben und Platz + Zeit haben.

 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: PrinzOfMetal
Datum: 30.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal Danke für die Antwort.

PS: Cooler Spruch in der Signatur.

Ich habe mir einfach die Bilder bei Google angeschaut. Hat jemand auf dem Motorrad gemacht, sah einfach Top aus.

Da ich eh ein Cabrio habe brauche ich kein Echtcarbon.

Möchte das gerne selbst machen.
Firma kommt daher nur für schwierige Sachen in Frage.
„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“
Wilhelm Busch

Autor: Performances
Datum: 30.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------

Ich habe mir einfach die Bilder bei Google angeschaut. Hat jemand auf dem Motorrad gemacht, sah einfach Top aus.

Na dann , immer ran an den Speck. Achja, glaube mal nicht den ganzen Videos ... so einfach ist es nicht (ich bin handwerklich eig. gut gesegnet).


Da ich eh ein Cabrio habe brauche ich kein Echtcarbon.

Verstehe ich nicht. Mein Beileid.


Möchte das gerne selbst machen.

Kannst du lackieren ? Also mit Pistole ... Dosenlacke + Klarlacke sind hierfür nicht zu gebrauchen und wenn du es machen lässt, teuer.

Du kannst damit rechnen, dass du erst einmal ~ einen Meter an Folie usw. verbraten wirst.
Leider ist es als Laie so gut wie unmöglich Verzug zu vermeiden!
Du musst den Untergrund (je nach Kunststoff , richtig vorbearbeiten! ).
Falls du es "richtig" machen möchtest , dass es auch gut aussieht (insofern man bei WTFD davon sprechen kann) bist du 5000€+ los (allein für das Becken).
Bevor du nun denkst , heeeeeeeeey ich habe daheim eine große Badewanne ... die Temperatur muss über den gesamten Verarbeitungsprozess konstant sein (Temperatur ~26-30°C). Das Wasser darf nicht in stärke Bewegung geraten , du solltest einen "Begrenzungsrahmen" haben.
Die Folie muss 100% sauber aufliegen, keine Blasen.
Den Aktivator sauber , dünn und großflächig auftragen und die Teile im 90° Winkel eintauchen.



 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile