- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: BMW Spezzi Date: 26.04.2015 Thema: Klappergeräusch beim beschleuniegn ---------------------------------------------------------- Hallo,ich habe folgendes Problem. BMW 320d Xdrive, 184 PS bj. 2010. Beim beschleunigen im kalten Zustand klappert es aus dem Motor wie ein Pleuellagerschaden und der Motor ruckelt wie Zündaussetzer und hat keine Leistung. Wenn der Motor wärmer wird verschwindet das Klappern fast komplett und der Wagen hat wieder Leistung. Die Injektoren sind geprüft worden und I.O. Letztes Jahr wurde die Steuerkette ersetzt. Es ist kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.Wenn ich im Stand ohne Last hochbeschleunige dreht der Motor sauber hoch. Wer hat ein solches Problem schon mal gehabt? Keiner kann mir sagen was das sein könnte auch nicht die" Freundlichen. " Wäre über eine Info dankbar. |
Autor: Roterwassermaxx Datum: 26.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus Meiner Meinung nach hört sich das wieder nach Steuerkette an, gut ok ich kann das von hier aus nicht beurteilen. Trotzdem irgendwie erinnert mich das aus den vorherigen Erzählungen und Schilderungen. Die Vanos Ventile sollten sich so ähnlich anhören mit dem Klassischen Klappergeräusch. Du sagst ja die Steuerkette ist schon getauscht, aber mein Gefühl sagt mir das es eins von den 2 Dingen sein könnte. Also ich denke das wird es sein. Meine Meinung halt, wenn es nicht stimmen sollte, kann jeder das schreiben. Ich bin ehrlich gesagt gespannt was es ist. |
Autor: BMW Spezzi Datum: 03.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe den Fehler selbst gefunden. es lag an einem Injektor den ich gekauft hatte . er war ebenfalls defekt was der Verkäufer natürlich jetzt verneint. Ich habe die Schraubendreher Methode eingesetzt, den Schraubendreher auf einen Injektor getan und mit dem Ohr abgehört wie der Klang von den Injektoren sind.Der am lautesten war habe ich durch einen anderen getauscht die ich noch hatte.Und das solange bis alle Injektoren den gleichen Klang hatten. Danach lief der Wagen eiwandfrei .Kein Tester konnte mir sagen welcher defekt ist. Manchmal hilft doch nur die alte erlernte Methode. Bedanke mich bei denjenigen die mir helfen wollten. |
Autor: Roterwassermaxx Datum: 03.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ohmann da war ich total falsch, sorry, denn ich habe das so verstanden das es von hinten kam. Aber gut das du es gefunden hast! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |