- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Anlasser bekommt keinen Strom - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: v2x
Date: 26.04.2015
Thema: Anlasser bekommt keinen Strom
----------------------------------------------------------
Hi,ich brauche mal ein bisschen hilfe...

Mein E36 M52 springt plötzlich nicht mehr an.Letzte Woche lief er noch.
Da ich im Netz einfach keinen Schaltplan finde bräuchte ich mal ein bisschen unterstützung von euch.
Hoffe jemand hat einen Schaltplan und würde kurz mal draufgucken.

Batterie ist 100% ok und Voll geladen(ich habe auch schon eine Batterie aus einem anderen Fahrzeug probiert)also Batterie kann ausgeschlossen werde.
Das Zündschloss bzw. der Zündschalter der hintem am Zündschloss sitzt ist auch ok.Habe ich bereits gemessen.Schlüssel auf Starten (Pos.3) dann
habe ich Strom auf dem Schwarz/Gelben Kabel so wie es auch sein soll.Nur leider kommt der Strom warum auch immer nicht am Anlasser an um
das Magnetventil anzuziehen.Nun habe ich versucht das Kabel vom Zündschalter (schwarz/gelb) zu verfolgen,leider wechselt das wohl ständig die Farbe.
Vom Zündschalter bis zum ersten Stecker ist es Schwarz/Gelb nach dem Stecker geht es mit Grün/Schwarz weiter...
dieses Kabel muss doch im Sicherungskasten wieder raus kommen nur welche Farbe hat es da?Oder geht es mit in den Runden Stecker vom 
Motorkabelbaum (nähe Sicherungskasten)? Da ist ein Schwarz/Gelbes Kabel auf Pin 18 da kommt aber beim Zünden/Starten kein Strom an.

Wüsste gern wo ich messen soll um das Problem etwas einzugrenzen.Ein Relais für den Anlasser gibt es ja nicht.
Hoffe mir kann jemand schnell mal die Kabelfarben bzw. die Pins vom Motorkabelbaumstecker raussuchen.

Mfg
 


Antworten:
Autor: only4me
Datum: 26.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo V2X,
 schau mal in deine PN's !

Gruss, only4me
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: Bmw power 300
Datum: 26.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ich suche für meinen 323ti eine EG-Gehnemigung von bastuck was!
Mit freundlichen Grüßen
Autor: Bmw power 300
Datum: 26.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bustuck esd!
Autor: Hessenspotter
Datum: 26.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Anlasser Relais gibt es :)
Autor: v2x
Datum: 26.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Only4me,hast mich mit deiner PN direkt zum Problem geführt ;)

Es scheint wirklich am Relais im EWS Steuergerät zu liegen,ich geh mal davon aus das nur das Relais in der EWS defekt ist.
Wenn man den Anlasser überbrückt läuft der Motor und bleibt auch an,also wird der Schlüssel erkannt und die DME freigeschaltet.
Wirklich verhext...Mfg
Autor: only4me
Datum: 29.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie immer... Gut :)))

Ich rede nicht von mir, sondern vom erreichte Ziel, LOL  :))

Bearbeitet von: only4me am 29.04.2015 um 21:02:46
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: E36-Güler
Datum: 03.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo ist das Relais von der ews? Hab das ähnliche Probleme.
Autor: only4me
Datum: 03.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Relais ist ein Bestandteil von der EWS II, diese sitzt unter dem Armaturenbrett, hinter dem Handschuhfach. Handschuhfach muss ausgebaut werden.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Autor: E36-Güler
Datum: 03.05.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann ich das erstmal testen ohne alles auszubauen ?
Kann mir nicht vorstellen das es an neuen Anlasser liegt. Der macht nichtmal ein Klack beim starten
Autor: beamermakko
Datum: 01.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe genau das selbe Problem 
das Relais in der ews hab ich schon geprüft das funktioniert  was könnte es sonst noch sein hoffe mir kann wer helfen :(

Bearbeitet von: beamermakko am 01.06.2017 um 11:07:17
Autor: thbo0508
Datum: 02.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
"Klack" sollte der Magnetschalter machen.
Und der ist abgesichert.
Meist über die Hauptsicherungsbox auf der Batterie
Autor: bluepearl1972
Datum: 02.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

"Klack" sollte der Magnetschalter machen.
Und der ist abgesichert.
Meist über die Hauptsicherungsbox auf der Batterie

(Zitat von: thbo0508)
 aber nicht beim e36, der hat sowas überhaupt nicht.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile