- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Weber6686 Date: 26.04.2015 Thema: 94er 525tds Keine Leistung ---------------------------------------------------------- Mosche. Hab seid gestern einen e34 525tds :-D Aber leider zieht der BMW nicht :-( Ich habe erst gedacht: ok, es ist bestimmt weil er lange stand. Also bin ich die ersten 90km piano gefahren. Also schön langsam und nicht hoch gedreht. Dann, nach 90km hab ich gedacht ich könnt ja ma gucken, wie er so geht un hab ma drauf getreten Un da hab ich gemerkt, das da nicht wirklich viel geht... :-( er ist unheimlich träge un vom Turbo merk ich nichts! Er zieht nicht wirklich! Wenn ich ein Rennen gegen meine Frau machen würde (sie fährt einen Skoda Fabia mit 75-80ps) würde ich verlieren! :-( Was ist das los was kann das sein!? Es ist ein e34 525tds touring Baujahr 1994 Ich würde mich um Ratschläge freuen! Gruß Christoph Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.06.2015 um 23:03:19 |
Autor: thbo0508 Datum: 26.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na Du hast es doch geschrieben, kein Turbo. Ladedruckfühler oder Ladedrucksteller kaputt. Oder nicht genug Sprit, Kraftstofffilter zu oder Tankpumpe verdreckt. Aber dann müßte er ruckeln. |
Autor: Weber6686 Datum: 26.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, an die Filter hab ich auch schon gedacht. Was nur zunächst auch noch komisch war: Ich habe das Auto gestern geholt, bin 340km bis heim gefahren. War kurz bei mein Vater, hab das Auto ca. 20 min. aus gehabt. Dann bin ich zu mir gefahren ca. 4km und auf einmal ist er während der Fahrt aus gegangen. Dann hab ich ne weile den Anlasser leiern lassen und dann ist er auf einmal wieder an gesprungen |
Autor: thbo0508 Datum: 28.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kein Sprit. Oder Relais Kraftstoffpumpe oder Pumpe kaputt. |
Autor: Weber6686 Datum: 29.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber dann würde er doch ruckeln oder schlecht anspringen... |
Autor: ThogI Datum: 30.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Luft im Schlauch zwischen Filter und ESP? Dann würde ich auf darauf tippen, dass die VFP im Tank nicht geht und imme rschön Luft angesaugt wird. Ansonsten ist der MAP Sensor natürlich immer ne Option. da gibt es auch noch einige Schläuche unter der Ansaugbrücke, die man sich mal anschauen soltte. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: Weber6686 Datum: 30.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das mim Aus gehen hat er bis jetzt nur 1x gemacht. Ich würd lieber ma gern wissen, warum er keine Leistung hat |
Autor: thbo0508 Datum: 01.05.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Nicht unbedingt. Ich kenne die Technik vom E34 nicht, aber beim Anspringen braucht er nicht viel Sprit, nur bei hoher Geschwindigkeit. Und wenn nicht genug Sprit da ist, läuft er nicht schneller. Hat er einen LMM? Zieh mal den Stecker. |
Autor: Weber6686 Datum: 01.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein. Er hat keinen LMM. Hab gestern mit nem bekannten geschaut. Da waren irgend so en paar nixkönner am werk! Die ganzen unterdruckschläuche falsch angeschlossen... |
Autor: ThogI Datum: 01.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- da stellt sich die Frage nach Ursache und Wirkung....Lief er nicht und deshalb hat jemand wild dran rumgepfuscht oder umgekehrt... ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: thbo0508 Datum: 02.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber haben die älteren Modelle nicht so einen Steller mit Potentiometer, wo die Luftmenge gemessen wurde? |
Autor: ThogI Datum: 02.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein, das ist der Stellregler in der ESP. Stichwort "Krallenschleifer". Mir ist so wie vor 1993 eingebaut, danach kontaktloses System. Der regelt nach den Drehzahlsignalen die Einspritzung bzw. den Zeitpunkt. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |