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Beitrag von: Taner14 Date: 16.04.2015 Thema: Kaufberatung für ein e39 525d oder 530d . ---------------------------------------------------------- Hallo liebe Forengemeintschaft , ich brauchte mal ne Hilfe oder Erfahrungen für die beiden 525d oder 530d . Ich selbst hab mich noch nie mit der E39 Reihe auseinander gesetzt . Diesbezüglich würde ich mich freuen von Fahrern zu Hören die dieses Modell gefahren haben oder besitzen . Auf was man achten sollte bei diesen Maschinen ? Das Fahrzeug wird 16000km im jahr bewegt . Wenn man einen holt der 200tkm+ lohnt es sich auch ? Dankeschön schon mal im vorraus ! Mit freundlichen Grüßen Taner . |
Autor: rumpel666 Datum: 16.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Probleme: Rost, Rost und nochmal Rost (Radläufe, Türunterkanten, Heckklappe, Schweller ...) - außerdem die Vorderachse (Klappern, Vibrieren, ...) Es kann Sinn machen einen mit 200.000 km + zu kaufen, wenn nachgewiesen werden kann, was schon alles wann am Fahrwerk gemacht wurde. 200.000 km ist so ungefähr der Zeitpunkt an dem das Fahrwerk revidiert / repariert werden muss / sollte. Bearbeitet von: rumpel666 am 16.04.2015 um 12:54:19 MFG rumpel666 |
Autor: Taner14 Datum: 16.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gut zu wissen :). Hab ja im internet gelesen das auch irgendwie Turbo und injektoren gerne flötten gehen . War das bei dir auch der Fall ? Elektronik Probleme sind auch gerne der Fall oder ? Rost ist normal ,also dieses Modell hat ja paar jahre auf dem Buckel 😄. Ich bin davor ein 1,9 TDI gefahren . Sind die Motoren sehr solide wie ein 1,9 tdi ? |
Autor: rumpel666 Datum: 16.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da ich selber den E39 525 tds fahre, kann ich zu Motorproblemen am 525 D oder 530 D nicht viel sagen. Aber ich kann sagen, daß sicherlich bei jedem Turbo-Diesel irgendwann mal im Laufe seines Autolebens der Turbo kaput gehen wird. Allerdings dauert es bei dem einen evtl. nur 50.000 km beim anderen evtl. 300.000 km bevor der Turbo kaput geht - esd sein den der Wagen wird nicht sonderlich alt wegen Unfall oder ähnlichem. Es hängt halt sehr stark vom Fahrverhalten und von den Wartungen am Auto ab. Ich gehe davon aus, daß es sich mit den Injektoren ähnlich verhält. Elektroprobleme können kommen, müssen aber nicht.Je mehr ELektronik verbaut ist desto eher kann was defect gehen ;-) Was noch wichtig ware, wenn man sich nen 530D als Automatik holt, dann sollte man unbedingt die Drallklappen entfernen. Die lösen sich gerne mal und "wandern" durch den Motor - der ist danach in der Regel hinüber. Die gibts es aber wohl nur bei der Automatik-Version. Bearbeitet von: rumpel666 am 16.04.2015 um 15:40:38 MFG rumpel666 |
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