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Autor: ChrisH Datum: 12.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist pauschal schwer zu sagen, es kommt z.B. darauf an, wie es mit Rost im Bereich der Schweller und er Radläufe aussieht. Ich habe neulich mal in mobile.de geschaut: Die 323ti-Preise steigen aber schon wieder, es werden inzwischen etliche schon über 4000 Euro angeboten, manche noch um 2000 Euro. Guck selber mal in mobile, was angeboten wird, dann bekommst Du ein gutes Gefühl dafür, was Du verlangen kannst. Wenn er gut dasteht, dann kannst Du Dich also freuen. Den TÜV solltest Du aber unbedingt vorher machen, das wird den Preis sonst ordentlich drücken, auch wenn er den TÜV eigentlich leicht bestehen würde. Du fährst übrigens die Sport Edition (erkennt man am Polster Stoff/Amaretta). Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: ChrisH Datum: 12.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich vermute mal vorsichtig, das sind die M Doppelspeiche II (Styl.39): Hier alle Räder für den 323ti: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Compact/Europe/323ti-M52/L-M/jul2000/browse/wheels/ Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: Taner14 Datum: 12.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- So begeehrt sind die nicht die Compakts . Also wenn ich du wäre würde ich den fahren bis der schrott ist . Weil der sieht doch ganz gut aus . |
Autor: Vasi1992 Datum: 12.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein es müssten die styling 22 Felgen sein wegen dem Motorsport schriftzug. Die styling 39 haben kein Schriftzug. Und die 22 sind auch mehr wert, Zumindest Wen sie noch original wären. |
Autor: ChrisH Datum: 12.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nicht so begehrt wie was? Das Angebot ist halt auch kleiner als z.B. beim 328i. Guckt einfach selber mal: http://suchen.mobile.de/auto/bmw-323-compact.html?useCase=SearchResult&isSearchRequest=true&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.modelDescription=compact&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&negativeFeatures=EXPORT&minCubicCapacity=2000&maxCubicCapacity=2600&lang=de Die hier angebotenen liegen zwischen 900 Euro und 7000 Euro. Im Mittelfeld ist man bei ca. 2700 Euro, die haben dann aber meist höhere Laufleistungen als der Wagen hier. Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: Taner14 Datum: 13.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja klar wer gibt für ein baujahr 97 oder 98 2700 oder mehr aus ? Er wird lange warten müssen bis er überhaupt ein interessenten findet . Dieser Preisrichtung werden e46 Fl gehandelt . Es wird auf jeden fall schwer werden ein käufer zu finden . Hoffe das er den verkauft bekommt . |
Autor: jochen78 Datum: 13.04.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Bj. 99 ;-) steht so oben Wenn einer nach einem 323ti sucht, weiß er auch was ein guter kostet. Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: Heckpropeller Datum: 13.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- So wie er steht sehe ich ihn bei 3000-3500 euro.inklusive Räder. Räder einzeln vielleicht 500 Euro. Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
Autor: Magicman318i Datum: 13.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke Leute :) Das hilft mir schonmal weiter! Klar wäre er mit Tüv mehr wert, nur gehe ich im Moment wieder zur Schule und mir fehlt (leider) einfach die Zeit und das Geld um weiter am Fahrzeug was zu machen... Ich hatte ihn auch so bei 2-2,5 angesiedelt, je nachdem ob mit oder ohne Felgen. Danke für die Commis! Gruß Magicman |
Autor: Performances Datum: 13.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Ja klar wer gibt für ein baujahr 97 oder 98 2700 oder mehr aus ? Er wird lange warten müssen bis er überhaupt ein interessenten findet . Dieser Preisrichtung werden e46 Fl gehandelt . Es wird auf jeden fall schwer werden ein käufer zu finden . Hoffe das er den verkauft bekommt . Es gibt genügend Leute die sogar noch mehr ausgeben ;). E46 FL für 2700€, als 6 Zylinder (Vergleichbar zum 323ti wäre der 325i) ... die Preise gibt es nicht einmal bei Alibaba. Ich würde ihn sogar mit 3200€ inserieren (wenn du TÜV neu gemacht hast) , ohne TÜV 2500€. Hierzu aber am besten die Aufkleber wegmachen , den Wagen sauber machen und bessere Bilder nutzen. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Taner14 Datum: 13.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- 320i guck selber was die auf mobile gehandelt werden aber den mit 170ps . 325i kriegste du auch für wenig geld . |
Autor: ChrisH Datum: 13.04.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Genau, so eine alte Kiste kann man eigentlich nur verschenken - am besten an mich! ^^ Mal im Ernst, beim E46 fallen die Preise noch, beim E36 ist die Bodenbildung inzwischen wohl durch, beim E30 steigen sie fleissig. Ein E30 325i kostet mit Zustandsnote 2 inzwischen schon 6900 Euro. Beim Chrom-VFL sinds sogar 7600 Euro. Klar, bei Zustand 4 gibt es dann nur noch 1100 Euro, deshalb der Hinweis auf den Zustand und warum man den TÜV machen sollte. In dem Alter der E30 ist der Zustand bzgl. Rost viel wichtiger als die Laufleistung. Und Alter wird sogar zum Vorteil: Die VFL-Modelle notieren 10 % höher. @Magicman318i Gerade wenn Du knapp bei Kasse bist, mach den TÜV. Jedenfalls wenn Du nicht befürchten musst, dass er beim TÜV durchfällt wegen bekannter Mängel. Du verlierst beim Kauf ohne TÜV ganz erheblich mehr Geld als Dich die TÜV-Prüfung kosten würde. Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: Performances Datum: 13.04.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Link, Bitte, Danke. Jetzt bitte aber keinen mit 300tkm , Unfall und rosa Ausstattung. Die Rede war nicht von wenig Geld, sondern ein FL für 2700€ . Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Imotski Datum: 13.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- trolle sollte man nicht ernst nehmen, und wer das hier im syndikat ist, speziell hier in der kaufberatung, sollte jedem schon längst klar sein. wahrscheinlich ist es nur die pubertät und wir können in paar jahren wieder aufatmen :) |
Autor: Taner14 Datum: 13.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Erste Sache will ich kein Compakt geschenkt haben ;). Der ist mir zu hässlich und ein richtiges Frauenauto . Aber Geschmäcker sind ja anders . Und was für 300tkm ? Der e36 Compakt ist nicht wertstabil , aber das Coupe, Cabrio oder die Limo sind im guten Zustand verdammt was wert . E30 steigen die Preise , weil es kaum noch gute gibt und beliebt sind . Es ist auch einer der geilsten 3er reihen die es gibt der e30 . |
Autor: ChrisH Datum: 13.04.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Na, wenn das so ist ..... dann müssen wir alle potentiellen Käufer der 323ti auf Mobile.de aber unbedingt warnen! Ich würde mal so was vorschlagen: Der international berühmte und anerkannte KFZ-Experte Taner14 weist in einer Eilmeldung darauf hin, dass die hier angebotenen 323ti häßliche Frauenautos seien, die niemals wertstabil werden könnten. Da entgegen seinem unfehlbaren Fachurteil die Preise dieser Autos in den KFZ-Börsen aber offensichtlich in letzter Zeit sogar ansteigen, anstatt wie prognostiziert zu fallen, müsse man hier bei jedem einzelnen angebotenen Fahrzeug entweder von arglistiger Täuschung oder einem schwerwiegenden Irrtum bei der Preisgestaltung ausgehen. Schliesslich würden Preise ja nicht von Angebot und Nachfrage abhängen, sondern vom Urteil des zuständigen Experten. Gut so? ^^ Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: Taner14 Datum: 13.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- 😂😂😂 . Jeder hat sein Geschmack so siehts aus . Hoffe einfach das er den für ein guten Preis losbekommt . |
Autor: Performances Datum: 14.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Limos liegen in etwa auf dem Niveau vom ti ... Coupe und Cabrio darüber. Der Touring, meistens zwischen ti und Coupe bzw. Cabrios. Alles unter einem Noble600, Gumpert Apollo etc. sind Frauenautos!!! Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
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