- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Korrekter Einbau E30 Ta Technix Gewindefahrwerk - 3er BMW - E30

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: A.Heinrich
Date: 11.04.2015
Thema: Korrekter Einbau E30 Ta Technix Gewindefahrwerk
----------------------------------------------------------
Hallo, besitze einen 316 Touring und habe vor ein paar Tagen ein Ta Technix Gewindefahrwerk eingebaut (rote Federn). Kann mir jemand sagen ob das so stimmt dass an der VA die Gewindehülse (zum Einstellen) direkt unter dem Domlager sitzt? Weiter drunter sitzt der nächste Alu Gewindering, damit wird der Dämpfer in der Hülle gehalten. Nun sind die Federn aber so kurz dass die Ringe sich berühren und nichts mehr federt. Die Einstellringe stehen auf Mitte ungefähr, die Federn scheinen nicht knüppelhart gespannt, und der Wagen liegt auch nur wenige cm tiefer als vorher!

Wenn jemand das gleiche Fahrwerk im E30 fährt, wäre es super wenn er mir ein Bild schicken könnte wie das ganze bei ihm im eingebauten Zustand aussieht..

Nebenbei: Ich kenne das Niveau des Forums hier noch nicht, daher möchte ich mal im Voraus sagen: Bitte nur Antworten die wirklich was zur Problemlösung beitragen, und keine "doofe Billigfahrwerke, kannste wegschmeißen"-Antworten.. ;p

Danke, mfG!


Antworten:
Autor: Matze330i
Datum: 27.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach du lieber mal ein Bild. W
hab ich
Autor: A.Heinrich
Datum: 27.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habs mittlerweile korrigiert, so sollte es richtig sein!
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3970/kmp4oppv_jpg.htm]
hoffe man kann das Bild sehen, ich hatte die Gewindehülse vorher über der Feder, und die Feder umgedreht, weil ich nicht gedacht hätte dass der untere, originale Federteller einfach ignoriert wird.

Danke auf jeden fall für die Antwort!

mfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile