- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E91 LCI (2011): Verkabelung am Sub geändert? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: wick3d
Date: 07.04.2015
Thema: E91 LCI (2011): Verkabelung am Sub geändert?
----------------------------------------------------------
Hi!

Gestern wollte ich im E91 meiner Frau (Bj. 2011 [das Auto natürlich]) eine Endstufe einbauen. Es war das schrottige Standard-System drin. In den Türen habe ich bereits ein 2-Wege-System (Gladen MT + AS HT in der von mir verbauten "Abdeckung Fensterrahmen") verbaut, nun sollte also der Amp folgen.

Vorab: Ich bin nicht unerfahren in Sachen Car-HiFi-Einbau, allerdings habe ich bislang noch nie mit Hi-Level-Signalen gearbeitet. Mein Plan war es, mich bzgl. der Verkabelung an der Alpine-Anleitung und an dem "Selfmade-HiFi-PDF" entlang zu hangeln. Gestartet habe ich dort, wo es am schwersten sein soll: Furßraum links.

Nach über einer Stunde Fummeln, Suchen und Fluchen habe ich den ganzen Mist wieder zusammen gebaut und aufgegeben. Ich habe partout nicht die Stelle gefunden, an der die 3 Kabel (vom Radio, zum Sub, zur Tür) zusammen laufen...

Beim Googeln über's Smartphone habe ich gelesen, dass die Anleitungen wohl für VFL-Modelle sind und dass BMW beim LCI die Verkabelung geändert hat?!? Das läuft nun wohl über den 4-Pin-Stecker am Sub (welchen ich übrigens gesehen habe).

Fragen dazu:
1. Stimmt das? :)
2. Welche Kabel gehen wo hin? (Pin 2 + 3 sollen angeblich der Sub sein [kommend vom Radio???]; 1 + 4 gehen Richtung Tür?)
3. Ist die Beifahrerseite genauso verkabelt?

Danke Euch im Voraus! Ich will einfach 100%ig sicher sein, bevor ich Kabel direkt im Kabelbaum durchschneide... ;)


Antworten:
Autor: wick3d
Datum: 11.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Ich wollte heute den 2. Versuch starten - ich pushe daher mal... :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile