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Beitrag von: 327iC Date: 06.04.2015 Thema: Wer hat dieses Teil schon gewechselt? ---------------------------------------------------------- hi leute, mein 540i touring 6 gang schalter vibriert zwischen 90 km/h und 190 km/h.... ich habe ALLES schon getauscht!!! Innerhalb dieser austauschaktion hätte ich schon locker einen anderen 540 bekommen.... lol mit hilfe meines schwagers, der gut russisch kann, wurden wir fündig in einem forum aus russland. ein leidensgenosse hatte das gleiche problem wie ich und wechselte nachdem alles gewechselt war dieses teil: Link danach war ruhe und das auto fuhr wieder wie ein neuwagen. meine frage an euch: hat jmd dieses teil auch schon mal gewechselt, oder werden die dicken eher vorher immer verkauft oder geschlachtet?? danke euch für eure antworten tobias |
Autor: sj85 Datum: 06.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, tut mir leid das zu hören, hat bestimmt eine Menge Geld und Nerven gekostet. falls du eh jemanden hast der russisch spricht, hier ist ein Link zum russischen tis, wo der Ausbau des Teils bewchrieben ist. dann gibt's noch eine separate Beschreibung des Einbaus. laut Beschreibung wird leider auch spezialwerkzeug von bmw benötigt. Weiß jetzt leider nicht wo man online deutsches tis abrufen kann, benutze deswegen immer das. http://tis.bmwcats.com/doc1001427/ |
Autor: Touring-Fan Datum: 12.04.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Bedeutet was genau? Welche Teile wurden genau getauscht? Welcher hersteller wurde verbaut bei welchem Teil? Bei welcher Laufleistung wurde welches teil getauscht? Welche Laufleistung hat der Wagen jetzt? Wann wurden die Teile genau getauscht? Ich möchte darauf wetten das dort bereits der Fehler liegt bzw. noch lange nicht alles getauscht wurde bzw. keine vernünftige Auswahl getroffen wurde. Hier geht es zu meinem Wagen ! |
Autor: 327iC Datum: 12.04.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
sei versichert, dass ich wirklich schon alles gewechselt habe ausser dieses von mir oben verlinkte teil. von hardyscheibe zu mitttellager der kw, hin zu der kw über das gleichlaufgelenk weiter zu den abtriebswellen, allen tonnenlagern der hinterachse, bremscheiben, stossdämpfern, faltbalge der niveau bis zu schlussendlich den querlenkern der hinteren achse. also kurz erwähnt: ALLES! |
Autor: Touring-Fan Datum: 12.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auch beide Bremssattel, Scheiben und Belege kpl. auf einmal oder alles nacheinander? Mit welchen Zeitabstand und welchen Laufleistungsabstand? Reifen sind am Fahrzeug Feingewuchtet worden? Anderer Radsatz ist das gleiche zb. Winterradsatz oder Sommerradsatz? Bearbeitet von: Touring-Fan am 12.04.2015 um 21:17:05 Bearbeitet von: Touring-Fan am 12.04.2015 um 21:18:45 Hier geht es zu meinem Wagen ! |
Autor: 327iC Datum: 13.04.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
also reifen waren mittlerweile schon die vierten drauf. alu von meinem alpina, die haben auch keine veränderung gebracht. bremssattel sind noch die alten |
Autor: Touring-Fan Datum: 13.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also doch nicht alles neu ;) Überhole die Bremssättel oder noch besser verbaue neue, das ist zu 80% die Fehlerursache. Hier geht es zu meinem Wagen ! |
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