- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ISTA /P Problem - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: game50
Date: 05.04.2015
Thema: ISTA /P Problem
----------------------------------------------------------
Hi Leute, 

hab ne frage und zwar, ich hab Problem mit dem ISTA /P Programm, wenn ich den ICOM Emulator(ISTA/P Loader) starte, ändert das Programm
die Host Remote IP im EDIABAS.ini in:

[TCP]
;=============================================================================
RemoteHost             = 192.168.68.40
Port                         = 6801
TimeoutConnect        = 2000
TimeoutReceive         = 2000
TimeoutFunction        = 10000
;=============================================================================

die IP was er aber haben muss ist : 169.254.0.8 ( <== denn mit der IP Funktioniert das Programm dann auch, habs getestet ).

aber jedes mal wenn ich den Loader starte ändert sich die Ip automatisch in 192.168.68.40 und mann kann sich dann nicht mit dem ICOM interface verbinden. Woran könnte es liegen das sich die IP jedes mal ändert wenn ich den Loader starte ??? ist es irgendwo abgespeichert/hinterlegt, weil ich hab nichts gefunden???


Gruß 


Antworten:
Autor: Hojo29
Datum: 06.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die frage ist was willst du mit ISTA/P ohne ICOM ?
Ediabas ist Modifiziert und Netzwerk geändert ?
Autor: game50
Datum: 06.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
servus,

Ediabas 7.3 Modifizierte version ist drauf 
netzwerk ist auch geändert..


was meinst du mit was willst du ISTA ohne ICOM ??meinst du ohne ICOM Funktioniert das programm nicht ??

ich habs ja schon zum laufen gebracht.. 

ich starte den ICOM Emulator 
und bevor ich ISTA P starte, geh ich schnell EDIABAS.ini und änder die IP von 192.168.68.40 -> 169.254.0.8
starte ISTA P und die kommunikation ist IN ORDNUNG es kann sich verbinden.. 

aber das problem ist halt wenn ich ISTA wieder Beende, und ich starte jetzt nochmal den ICOM EMULATOR ist die IP wieder automatisch umgeändert in 
192.168.68.40 ?? was ich nicht verstehe.. (obwohl ich die IP jedesmal selber ändere im EDIABAS.ini) sobald man ICOM EMULATOR beendet und startet ändert sich die IP in der Datei



ZUR INFO ( ich hab die K+DCAN OBD2 ) 

Bearbeitet von: game50 am 06.04.2015 um 12:26:57

Bearbeitet von: game50 am 06.04.2015 um 12:32:21
Autor: Kvin3110
Datum: 07.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hänge mich Grade mal an, habe nämlich auch Probleme momentan mit ista p. Wenn du die IP nicht ab änderst und du dich mit dem Fahrzeug dann verbinden willst, bekommst du dann irgendwelche Fehlermeldungen?
Gruß
Autor: Hojo29
Datum: 07.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich lese hier nicht das ersten das Netzwerktool benutzt wurde und ich lese auch nicht das die IP vorher fest eingeben wurde..
Autor: game50
Datum: 07.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Ich hänge mich Grade mal an, habe nämlich auch Probleme momentan mit ista p. Wenn du die IP nicht ab änderst und du dich mit dem Fahrzeug dann verbinden willst, bekommst du dann irgendwelche Fehlermeldungen?
Gruß
(Zitat von: Kvin3110)


 
Ja er findet dann rein garnichts über das FZG keine Fahrgestellnummer keine Steuergeräte und am Ende kommt Fehlermeldung " Ich Soll die EDIABAS Konfiguration Prüfung"...



 @Hojo29

sry hab ich ausversehen vergessen, also ich hab das Netzwerktool benutzt. Es war auch vorher keine feste IP vergeben, ich hatte auch so mit den Einstellungen keine Verbindung aufbauen können, bis ich dann halt gemerkt hab das Dauernt die IP geändert wird in der Datei, dachte ich mir vergib ich halt eine Feste IP in dem Fall (169.254.0.8) bringt aber anscheinend trz Nichts


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7e1794-1428423131.png


Bearbeitet von: game50 am 07.04.2015 um 18:05:42

Bearbeitet von: game50 am 07.04.2015 um 18:06:33
Autor: Hojo29
Datum: 08.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn alles richtig eingestellt wurde kann man ISTA/P starten und ohne Fahrzeug kommt dann die Auswahl wo man manuel die VIN eingibt. 
Und im Server wird die IP angezeigt. 

Ich kann das 5 mal testen und es verstellt sich hier überhaupt nix.
Autor: game50
Datum: 08.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

hmm komisch dann muss ich wohl damit leben das ich das jedesmal manuell eingebe, ich hab keine ahnung was da falsch ist..



Gruß
Autor: raymanmuc
Datum: 05.12.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nachdem es damals niemand auf die Reihe bekommen hat, hier mal eine vernünftige Lösung rein zu schreiben, mach ich das mal...
  • im Suchfenster bei Windows 10 (Lupe unten links) -> Systemsteuerung eintippen
  • die gewohnte alte Systemsteuerung öffnen und auf Netzwerk und FreigabeCenter gehen
  • oben links Adapter Einstellungen auswählen
  • Dort sollte der Netzwerk-Adapter USB zu finden sein
  • Rechts Klick Eigenschaften
  • Doppelklick auf Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)
  • IP-Adresse anpassen auf EDIABAS.ini (C:\EDIABAS\BIN\EDIABAS.INI) IP-Adresse im Bereich TCP / REMOTEHOST zu finden
  • fertig

Bitte - Danke -> Schlimm wie sich alle immer als dicke Autonetzwerk-Spezialisten versuchen und nicht mal in der Lage sind, ihre eigenen Computer richtig zu konfigurieren...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile