- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Aufpralldämpfer auf der Mängelkarte vom CARfreitag - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fear1990
Date: 04.04.2015
Thema: Aufpralldämpfer auf der Mängelkarte vom CARfreitag
----------------------------------------------------------
Gestern haben mich die blauen rausgezogen und da sie an meinem Auto nicht viel bemängeln können, haben sie den aufpralldämpfer vorne rechts bemängelt (puller)
kann man den so tauschen oder muss ich ein neuen Dämpfer verbauen oder kann ich das so nachrüsten?

Bearbeitet von: Pug am 04.04.2015 um 17:02:54


Antworten:
Autor: Björn90
Datum: 04.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du den Zusatzdämpfer meinst, dann ist ne ganz schöne Arbeit, wenn du nur den wechselst (wird aber auch oft vom Tüv bemängelt)
Federbein komplett ausbauen (oben am Dom und unten am Achsschenkel los machen), Federspanner ansetzen/spannen und Domlager abschrauben. Dann kannst du den oberen Federteller und die Feder herausnehmen und den Zusatzdämpfer mit nach oben vom Dämpfer ziehen.
Autor: Fear1990
Datum: 04.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich dachte ich könnte einfach einen neuen drum machen iwie
Autor: Airborne
Datum: 04.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Ich dachte ich könnte einfach einen neuen drum machen iwie
(Zitat von: Fear1990)


 
Eigentlich werden die Puffer auf die Kolbenstange aufgeschoben.
Die Knaub-Methode wäre wohl, den Puffer der Länge nach aufzuschneiden, dann seitlich auf die Dämpferstange schieben und mit nem Kabelbinder sichern.....ist aber wie gesagt die nicht-Fachgerechte Methode, bei der ich mir auch gut vorstellen kann dass es bei TÜV und Polizei nicht durchgeht.

Ich persönlich bin ja der Typ, wenn ich was mache, dann korrekt. Was du machst musst du selber wissen......

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile