- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Rodaa Date: 03.04.2015 Thema: E90 Codierung ---------------------------------------------------------- Suche jemand im Umkreis von 30km der mir einen E90 Codieren könnte. Standort : 68307 Mannheim Fzg.Daten: E90 Bj 12/06 330D Aut. Würde gerne ein bisschen was codieren könnte. Habe selbst Inpa aber kann keine e90 codieren da diese nicht in der Liste sind bei nCS Expert. Hoffe kann mir jmd helfen. Mfg Rodaa |
Autor: wolli1 Datum: 03.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...typische Anfänger Unwissenheit -> mehr lesen. E89 wird ausgewählt . Gruß |
Autor: Rodaa Datum: 03.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und aus welchem SG wähl ich die Fahrgestellnummer ? Tut mir leid fuhr die ganze zeit E36 und da hab och mich über e90 nich schlau gemaht. |
Autor: bmw_freak96 Datum: 03.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lies dir das hier mal durch. Die Vorgehensweise ist bei allen Modellen gleich. Fahrgestellnummer muss man normalerweise überhaupt nich auswählen bei normalen Codierungen. Was willst du codieren? |
Autor: Rodaa Datum: 03.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist fürn kollegen. Der will servotronic aktivieren und digitale geschw. Im tacho. Ich selbst weiß ned ma ob des mit NCS geht. |
Autor: bmw_freak96 Datum: 03.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das hier für die digitale Geschwindigkeit. Das wird von der Vorgehensweise her so codiert wie in der Anleitung die ich vorhin gepostet hab. Servotronic ist m.E. nicht so einfach. Da muss ein Softwareupdate gemacht werden. In anderen Foren wie hier steht, das es bei BMW um die 349 Euro kostet. Scheint also etwas komplexer zu sein, davon würde ich als Anfänger lieber Abstand nehmen das selbst zu machen und ggf. bei BMW fragen, wenn sie mal was reparieren am Auto. Vielleicht bekommst du dann Rabatt. Gerne lass ich mich von den Profis eines besseren belehren. Gerne auch Links falls es geht, wo steht wie es geht. Nur aus Neugier, man lernt ja nie aus :-) Hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden wie das gehen soll. |
Autor: _OZZY_e36 Datum: 03.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier meld dich mal beim Sascha der kommt aus Heppenheim 017632267734 sag ihm ein einen Gruß vom özzi dann weiß er Bescheid der hat auch mejne Sachen gemacht "Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." |
Autor: wolli1 Datum: 03.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...wenn man schon das Notwendige selber besitzt, dann sollte man es auch selbst erlernen. Servotronic konnte ich problemlos mit NCS und sogar mittels ISTA-P und ohne FSC mehrfach aktivieren. Sind aber Voraussetzungen zu erfüllen, FZ waren zw. 03.09 und 09.09 mit elektronischen Servotronic und $216 war ab Werk nicht bestellt worden. Wurde auch im SG danach verglichen, es handelte sich nur um 1 Funktion mit 1 Parameter. Der Unterschied ist nicht besonders groß, füllt sich an wie erst auf dem festen Untergrund rangiert hat und plötzlich auf Schotter mit Vorderachse landet. Gruß Bearbeitet von: wolli1 am 03.04.2015 um 18:00:22 |
Autor: Rodaa Datum: 03.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die antworten ich werde es mir mal durchlesen. Aber was ist FSC und ISTA-P ? Wie gesagt habe nur E36 gemacht ^^ |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |