- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hi Jungs - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: modena22
Date: 09.03.2005
Thema: Hi Jungs
----------------------------------------------------------
HI,

wollt mich mal vorstellen bin neu hier...
komme aus Wien und heiß alex

So hätte zu Anfang eine Frage, ich geh mir M3 anschauen, 94, 150tkm.,
wollt mal nachfragen auf was ich bei den achten sollte??!
Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...



Antworten:
Autor: autobahnraser80
Datum: 09.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Willkommen im Syndikat!

Eigentlich sollteste beim Kauf auf genau das selbe achten wie beim jeden anderen Auto auch. Allerdings ist es hier besonders wichtig wenn das Auto nur von sehr wenigen Besitzern/ Fahrern gefahren wurde. Außerdem sollte der Wagen ein lückenloses Scheckheft haben!
Der erste Eindruck vom früheren Besitzer ist auch wichtig...
Garagenwagen, Pflegezustand, Unfallwagen, Ausstattung...?!

Viel Glück und gutes suchen...
____________________________
MfG
Sascha

Autor: modena22
Datum: 09.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die schnelle Antwort...

habe inzwischen mitbekommen, dass beim M3 das Vanos sehr gefährdet ist und das Diff., hab aber keine Ahnung wie ich das genau überprüfen soll??
Autor: Dschänsn
Datum: 10.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Zitat:

ich geh mir M3 anschauen, 94, 150tkm


...schön, der 3.0 ist fürn M relativ robust und schnell!

Würde aber eher versuchen etwas mit weniger Laufleistung zu bekommen.
Bei 150 TKM fängts langsam an mit regelmässigeren Reparaturen.
Zitat:

habe inzwischen mitbekommen, dass beim M3 das Vanos sehr gefährdet ist und das Diff., hab aber keine Ahnung wie ich das genau überprüfen soll??



Def.Vanos, merkt man im fahrbetrieb, ganz defekte Vanos auf jeden fall ;o)
Ist aber IMHO kein typisches S50 Problem.(recht selten)
Diff, das hört man (jaulen), engere Kurven fahren und "lauschen".

Ansonsten gelten allgemeine Richtlinien beim Kauf eines Gebrauchten.
Nimm mal die "Suche" Funktion zurhilfe, KEYwords= "Typische Macken E36", o.Ä.

aso, nochn Tipp fahre mal vorher nen definitiv intakten M3 von einem Bekannten, oder nutze ein anderes(teureres) Angebot zum Testfahren.
(damit Du weisst wie son Ding fahren sollte)

...und kaufe nicht gleich den 1. Emmie, der Dir angeboten wird.

Ps. ändere mal bitte den Betreff Deines Beitrages ab auf z.B.:
"M3 kaufen, was beachten??"
dann wissen die Leutchen eher was Du wissen willst. ;o)

tschööö
Martin
____________________________
"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."


Bearbeitet von - Dschänsn am 10.03.2005 08:51:21
Autor: Fabian
Datum: 10.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
willkommen im Syndikat!

Zitat:



Ps. ändere mal bitte den Betreff Deines Beitrages ab auf z.B.:
"M3 kaufen, was beachten??"
dann wissen die Leutchen eher was Du wissen willst. ;o)

(Zitat von: Dschänsn)




genau :-)

Fab, mod

____________________________
cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) }
if ($antwort == 0) { post->frage }

www.bmw-driver.de





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile