- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F30 335i Kaufberatung - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Piet92
Date: 29.03.2015
Thema: F30 335i Kaufberatung
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 30.03.2015 um 08:37:55 aus dem Forum "3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80" in dieses Forum verschoben.

Moin Moin liebe Foren Gemeinde,

ich hatte heute eine kleine Besichtigung eines 2013er 335i. Es passt eigentlich alles außer, dass er mir auf die schnelle nicht nachweisen konnte wer der Vorbesitzer war und woher das Auto ursprünglich stammt. Es handelt sich um einen Import Wagen der einen kleinen Auffahrunfall im Frontbereich hatte soviel konnte er mir sagen. Was mir auch noch komisch vorkam war, dass im Fahrzeugbrief nicht er persönlich gemeldet war sondern jemand der das Fahrzeug ursprünglich kaufen wollte. Er habe für diese Person extra (Zollkennzeichen) besorgt. Der urspüngliche Kaufer der im Endeffekt abgesprungen ist, stammt aus Österreich und hat ihm eine Ausweiskopie zukommen lassen, weswegen er auch diese Daten besaß. Ich konnte das alles nicht genau beurteilen (das ganze hat mich schon ein wenig verwirrt), weil ich nur den alten Fahrzeugbrief kenne und er wenig Zeit hatte und ich ebenfalls. War eher so eine spontane Besichtigung. Und er hat nur noch einen Schlüssel für das Fahrzeug.

Ich habe Ihn im nachhinein gebeten mir eine Kopie der Unterlagen zukommen zu lassen um das in Ruhe nochmal durch zu gehen. Aber dennoch möchte ich mehrere Meinungen einholen, was Ihr davon haltet?

Ein paar Eckdaten des Fahrzeugs:

Baujahr 7.2013
Laufleistung 15000 km
Vorbesitzer 2
Preis 35000 VHB
Verkäufer ist Privatperson

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

Gruß Piet
 

Bearbeitet von: angry81 am 30.03.2015 um 08:37:55


Antworten:
Autor: suedpfalz
Datum: 30.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das muss zwar jeder für sich selbst entscheiden aber ich würde bei solchen Kuriositäten die Finger weg lassen.
Autor: Piet92
Datum: 30.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Brief steht doch normalerweise der Eigentümer sehe ich das richtig?
Autor: ChrisH
Datum: 30.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also der Wagen ist erst 1,75 Jahre alt, hat aber schon 2 Vorbesitzer, der Verkäufer hat keine Ahnung, von wem er das Auto selber gekauft haben will, nur das es irgendwie aus dem Ausland kommt, Details zum Frontschaden gibt es keine und der Verkäufer ist nicht mal als Halter im KFZ-Brief eingetragen?

Hm, also ich würde den Typen wohl zuerst fragen, wo er das Auto geklaut hat.....

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Piet92
Datum: 30.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich lass morgen erstmal die Fahrgestellnummer aus reiner Neugier überprüfen. Im endeffekt hat sich das Fahrzeug für mich schon erledigt, aber wissen will ich es trotzdem irgendwie was es sich damit auf sich hat.

Gruß Piet




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile