- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Vasi1992 Date: 29.03.2015 Thema: 335i mit 135 Tkm?? ---------------------------------------------------------- hallo alle zusammen, hab da ein bmw e90 335i LCI ins auge gefasst, nur macht mich die kilometer zahl etwas ängstlich. er hat 135 Tkm drauf. wie haltbar ist der bi turbo? und der motor? Getriebe? bei der laufleistung? auf was muss ich allgemein achten bei dem modell? |
Autor: Performances Datum: 29.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- LCI = Facelift => N55 Motor => Twin-Power , also ein Lader mit Twin-Scroll ... keine zwei Mono-Lader. Auf was du achten solltest , da findest du genug im Netz zu. 135tkm , da sollte der Motor, Getriebe und Co. keine Probleme machen und die meisten Verschleißteile schon getauscht worden sein. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: turbovxr Datum: 29.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei 135tkm solltest du dir keine Gedanken machen, solange er gut behandelt wurde. Ist es denn der Bi Turbo (N54) oder ist es der Twinscrollturbo (N55)? |
Autor: Vasi1992 Datum: 29.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Auto hat leider ein chip verbaut kann ich das problemlos rückrüsten? |
Autor: Performances Datum: 29.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kommt drauf an ... das "Tuning" ja , den erhöhten Verschleiß ... eher schwierig. Einen gechipten würde ich nicht nehmen, auch wenn es rückgerüstet ist. Wird leider auch gerne sang und klanglos verschwiegen ... Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Vasi1992 Datum: 29.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ne er hat es mir gesagt, und verbaut die in seiner Firma regelmäßig. Hat den auch schon einige Jahre ohne Probleme drin. |
Autor: Performances Datum: 29.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wäre ja auch komisch wenn er dir etwas anderes erzählen würde ? Er will den Wagen ja verkaufen , da kommt er sicherlich nicht mit Problemen die er hatte, wissentlich oder unwissentlich.Aber wenn du dich ohnehin schon entschieden hast (so hört es sich für mich an), dann kauf ihn doch. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Vasi1992 Datum: 29.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein ich fahr mit einem kfz meister hin und schau mir das Auto erstmal an. Der soll sich das ganze mal anschauen Dan kann ich ja immernoch entscheiden. Was Leided den am meisten unter dem chiptuning? Bearbeitet von: Vasi1992 am 29.03.2015 um 18:47:10 |
Autor: joecrashE36 Datum: 29.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Im Prinzip leidet jedes Technische Teil, wenn es außerhalb der Spezifikation betrieben wird.Wenn man sich so ein Teil einbaut, nutzt es sicher auch aus. Da wären auch noch Reifen und Bremsen zu beachten. Wenn viele Steinschläge (Scheinwerfer auf Datum prüfen) vorhanden sind, weißt was Sache ist. Auf jeden Fall würde ich das Auto zu BMW fahren und das Geld für eine Prüfung ausgeben. Denn heute weis man selbst als "KFZ-Meister" nicht alles zu deuten. Auch "justierte" Tachos und Lenkräder aus eBay sind nicht unüblich,dazu eine super Aufbereitung, da wird's dann schwierig mit dem erkennen . -->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer ! |
Autor: Vasi1992 Datum: 29.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okey ich such mir noch zusätzlich eine Werkstatt in der Nähe. Die sollen auch noch mal drüber sehn. |
Autor: Vasi1992 Datum: 29.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann die Werkstatt alle wichtigen Teile überhaupt überprüfen ohne das ich einige hundert Euro hinlegen muss. Performance hat mich schon verunsichert. Es Is wirklich schwer ein passendes Auto zu finden da der Markt auch kaum anständige Autos hergibt. Daher möchte ich den nicht gern aufgeben. |
Autor: hero182 Datum: 30.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich fahr zwar derzeit selbst mit chip, aber würde nie nen Wagen mit Chip kaufen. Es reicht ja schon, wenn der Wagen mit der serienleistung falsch behandelt wird (schlechtes öl, kein warm und kaltfahren) und mit Chip werden diese Auswirkungen noch gravierender. bei meinem (hab das Tuning selbst vornehmen lassen) weiß ich, wie der Wagen die letzten Jahre behandelt wurde und vor allem weiß ich, wie er nach dem Tuning behandelt wurde. und bedenke: auch bei guter Behandlung steigert ein tuning die Chance, dass etwas (teures) kaputtgeht, enorm. lange Rede, kurzer Sinn: entweder Finger weg, oder den Wagen kaufen und wissen, dass jederzeit ne 2000€-Reparatur kommen kann. |
Autor: Performances Datum: 30.03.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Und um alle Teile zu prüfen bräuchtest du schon Spezialisten auf dem Gebiet. Zumal die Werkstatt den Wagen auch nicht zerrupfen wird , da wird Sichtkontrolle, Auslesen, Flüssigkeiten kontrollieren ... gemacht. Deine Pleuellagerschalen ,Turbolader etc. wird nicht ausgebaut und kontrolliert. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Vasi1992 Datum: 25.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sooo jetz wollte ich mal berichten, sry das es erst so spät kommt. Ich bin ca. Vor drei Wochen zum besichtigen mit meinem Kfz Meister dort hingefahren um das oben genannte Fahrzeug anzuschauen. Der Verkäufer sagte mir schon am Telefon ich solle doch gleich zu seiner Arbeit fahren, da ich dort auch direkt auf die Hebebühne kann. Dort angekommen erstmal großes verwundern, er arbeitet bei einem doch ziemlich großen bmw Autohaus. Er selbst als Service Leiter angestellt und gleich super sympathisch. Da ist mir Dan schon ein Riesen Stein vom Herzen gefallen. So wir direkt zum Auto. Mein kfzler und ich schauen uns das Auto an (zum Glück sonniges Wetter). Auto steht tip top da, klar war er aufbereitet, aber das hat er mir auch schon am Telefon gesagt. Bis auf kleinere Steinschläge die bei 135tkm ja wohl normal sind, war das Auto zum Bedauern meines kfzlers tip top. Da er nichts fand um den Preis zu drücken. So nun wollten wir das Auto Probefahrten, er gab uns den Schlüssel. Wollte natürlich mein Personalausweis solang haben. Ich muss jetz dazu sagen ich bin nicht gefahren ich hab die Probefahrt meinen kfzler überlassen, da er natürlich besser merkt wen was nicht stimmt. Und ab ging es. Beim Autohaus waren direkt so zwei große hukel um die Denk ich mal Dämpfer zu testen, war alles tip top, also weiter. Viel kann ich dazu nicht mehr sagen mein kfzler hat ihn schon ordentlich getrappt, und konnte absolut kein Mangel finden. Getriebe schaltet super und keine Ahnung was sonst, da Verlass ich mich auf seine Meinung. Was er noch während der Probefahrt anmerkte war das es etwas nach Kühlflüssigkeit roch. Und das wir da mal nach Haken. So nun ging es im Autohaus noch auf die Hebebühne, kann ich leider auch nicht wirklich viel dazu sagen. Kfzler schaut alles durch alles top. Der Verkäufer nahm auch keine motorwäsche durch. Dan hat der Verkäufer gesagt das er erst hochdruckpumpe, Injektoren, und Wasserpumpe erneuert hat. Woraufhin mein kfzler gleich wusste warum es nach Kühlflüssigkeit roch. Bremsen waren auch fast neu, was bei der Performance bremsanlage sehr schön war. Winterreifen waren noch sehr gut, und sommerreifen kann ich noch ca. Zwei Saisons fahren. Fazit: Ein echte Klasse Auto, ich werde gleich noch die Ausstattung von vin Decoder reinstellen. Eigentlich voll Ausstattung aber das ist ja Interpretation Sache. Technisch bisher einwandfrei. Was mir super gefällt waren die Performance Sachen, wie Auspuff Anlage (Hammer geiler Sound). Das Performance Lenkrad mit Display, was ich garnicht kannte aber echt Hammer ist. Da man dort die Rennstrecken wie Hockenheimring etc. drinnen hat und mit dem Lenkrad die rundenzeiten messen kann. Sowie natürlich Öl und Wassertemperatur Anzeige und noch vieles mehr. Dan natürlich die Performance bremsanlage. Performance m-Paket. Naja was den Chip betrifft kann ich nicht viel sagen, sie verbauen diese Chips vom Autohaus her von daher geh ich mal aus das er nicht allzu schädlich sein wird. Was mir sehr gefallen hat war das Fahrgefühl, ich fühlte mich wie in meinem bmw e36 Coupé. Was mir die Trennung erleichterte. Das Auto hat mir sehr gefallen und ich hab es auch gleich mitgenommen. Ich stell gleich die Ausstattung noch rein. Und wen tatsächlich mal was teureres kaputt geht, Dan ist es halt so. Ich lebe nicht am finanziellen Ruin ich kann schon mal spontan den Turbo erneuern. Es gab Deutschland weit kein einziges Auto mit dieser Ausstattung, Handschaltung, Limousine und Facelift Modell. Ich fahre das Auto erst 3 Wochen und bin noch super begeistert. Ich wollte jetz nur mal berichten, und nicht wie andere immer nur schreiben von wegen Auto Kauf, und Dan kommt nix mehr. Gruß Martin |
Autor: Vasi1992 Datum: 25.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Modellbezeichnung: 335i Ausführung: Europa Typschlüssel: PM71 E-Code: E90 (MUE) Karosserie: Limousine Lenkung: links Türen: 4 Motor: N54B30O0 - 3,00l (225kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Black Sapphire Metallic (475) Innenraum: Leder Dakota/oyster (LCCX) Produktionsdatum: 05.11.2009 Werk: München Code Serienausstattung Standard Equipment S249A Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe Exterior parts in vehicle color S497A Mittelarmlehne im Fond Centre armrest, rear S520A Nebelscheinwerfer Fog lights S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer S851A Sprachversion deutsch Language version German Code Sonderausstattung Optional Equipment S1CBA CO2 Umfang CO2 package S1CDA Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration S217A Aktivlenkung Active steering S230A Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften Tire with run-flat functionality S2MEA BMW LM Rad M Doppelspeiche 194 BMW alloy wheel, M double spoke 194 S302A Alarmanlage Alarm system S313A Aussenspiegel Anklappfunktion Fold-in outside mirror S322A Komfortzugang Comfort access P337A M Sportpaket M Sports package S358A Klimakomfort-Frontscheibe Climate comfort windscreen S403A Glasdach elektrisch Glass roof, electrical S415A Sonnenschutzrollo hinten Sun-blind, rear S418A Gepäckraumpaket Luggage compartment package S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip S441A Raucherpaket Smoker package S464A Skisack Ski bag S465A Durchladesystem Through-loading system S481A Sportsitz Sports seat S493A Ablagenpaket Storage compartment package S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger S4AEA Armauflage vorn verschiebbar Armrest front, retractable S4MGA Interieurleisten Alu glacier-silber Int. mouldings aluminium glacier-silver S4UAA Sitzverstellung teilelektrisch Partially electric seat adjustment S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC) S521A Regensensor Rain sensor S522A Xenon-Licht Xenon Light S524A Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning S536A Standheizung Auxiliary heating S541A Aktive Geschwindigkeitsregelung Active cruise control S563A Lichtpaket Light package S5ACA Fernlichtassistent High-beam assistant S5DCA Kopfstützen im Fond klappbar Rear-seat headrests, folding S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional S612A BMW Assist BMW Assist S614A Internet Vorbereitung Internet, preparations S615A Erweiterte BMW Online Information Expanded BMW Online Information S616A BMW Online BMW Online S620A Spracheingabe Voice control S633A Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD S6AAA BMW TeleServices BMW TeleServices S6ABA Steuerung Teleservices Control for Teleservices S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle USB/Audio interface S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone Music interface for Smartphone S704A M Sportfahrwerk M Sports suspension S710A M Lederlenkrad M leather steering wheel S715A M Aerodynamikpaket M Aerodynamics package S752A Individual Audiosystem Individual audio system S760A Hochglanz Shadow-Line High gloss shadow line S761A Individual Sonnenschutzverglasung Individual sunshade glazing S775A Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite P7HEA Connectivity Paket Connectivity Pack P7R7A Innovationspaket Innovation package S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth Nav Professional/cellph. prep. Bluetooth L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec. S8SPA Steuerung COP Control unit COP P9BFA Navigation Package Navigation Package |
Autor: Maestro_328i Datum: 25.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Viel Spaß mit deinem Coupe, aber stell doch ne Fotostory rein damit wir ihn auch mal sehen ,-) |
Autor: Vasi1992 Datum: 25.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo wen meine Felgen vom reparieren da sind, und der sommersatz drauf ist mach ich Fotos. Ps: das ist eine Limousine ! Mein e36 war ein Coupé. Bearbeitet von: Vasi1992 am 25.04.2015 um 13:01:11 Bearbeitet von: Vasi1992 am 25.04.2015 um 13:27:08 |
Autor: Performances Datum: 25.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für deinen Bericht. Wie du sagtest, die meisten wollen immer nur und zwar schnell , viel und umsonst. Melden sich dann aber nie mehr. Finde den E90 auch schöner wie den E92/E93/E91 ;). Auch als M3 ist der E90 mMn. um einiges hübscher anzusehen (und ich stehe ansonsten eig. eher auf Coupes). Viel Spaß mit dem Wagen. Achja, Performance-Bremse ist natürlich nett, die Bremsbeläge und Scheibe aber exorbitant teuer! Das Problem mit der HD-Pumpe hat fast jeder einmal. Ausstattung liest sich ja auch ganz nett. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Maestro_328i Datum: 26.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ah ok, steht doch oben. Hab ich wohl überlesen :-) E90 find ich ich auch schöner. Und meiner meinung nach ist auch der neue m3 auch schöner als der m4. Der m4 sieht einfach zu breit und bullig aus. Die limo ist hingegen viel schlichter und dezenter |
Autor: Performances Datum: 26.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nenenenene , der M4 ist da meiner Meinung nach hübscher :D. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Vasi1992 Datum: 26.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Finde den M4 auch schöner wie den M3. Nur bei der E9x Reihe finde ich die limo schöner, sonst bin ich auch eher der Coupe Fan. Finde die limo einfach bulliger das Coupé ist so ründlich beim E9x. |
Autor: Maestro_328i Datum: 26.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- hehehe, jedem das seine :-) |
Autor: Performances Datum: 26.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und den Rest für mich :D. Was hat der Wagen jetzt eig. gekostet ? Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Vasi1992 Datum: 26.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Knapp 22 k |
Autor: Performances Datum: 26.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hört sich fair an. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Vasi1992 Datum: 26.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bin vollkommen zufrieden. ;-) |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |