- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hoher Ölverbrauch - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: arcolino9
Date: 25.03.2015
Thema: Hoher Ölverbrauch
----------------------------------------------------------
Hallo Freunde der feinen Dreier,
mein 325 i (191000 km) verbraucht seit längerem  zunehmend Öl. Bis etwa 150000 km ca. 1,0 l/5000 km, jetzt ca. 1,0 l/1500 km. Er raucht bei probeweisen scharfen Gasstößen nicht blau aus den Endrohren- ganz anders als mein 323i. Die üblichen Verdächtigen, also die Ventilschaftdichtungen, scheiden demnach aus. Wenn das Fahrzeug im Stand läuft, ist ein deutlicher Ölgeruch zu bemerken. Auf den Ölstand achte ich penibel, zu viel Öl ist nicht im Motor. Die Wassertemperatur steht ruhig, exakt inder Skalenmitte. Kann mir jemand eine Tipp geben, worauf zu achten ist oder was die Ursache sein kann?
Im Voraus danke für Eure Hilfe
Gerd


Antworten:
Autor: UnleaShed85
Datum: 26.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ölfiltergehäusedichtung & Ventildeckeldichtung checken....
Autor: arcolino9
Datum: 26.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo unleashed85,
danke für die schnelle Antwort. Motor und Garagenboden sind trocken. Wie kommt man an das Ölfltergehäuse? Kannst Du mir noch einmal helfen?
Ich hoffe es und sage vorab danke
Gerd
Autor: tobias021
Datum: 26.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
1 Liter auf 1000Km sind Laut bmw ok !
Ich denke es ist deine KGE schmeiß dein motörchen an fahr es warm.
Dann Öl deckel auf blatt papier drauf guck ob es angezogen wird oder weggepustet.
Könnte deine KGE sein es muss angesaugt werden.
Autor: UnleaShed85
Datum: 26.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hallo unleashed85,
danke für die schnelle Antwort. Motor und Garagenboden sind trocken. Wie kommt man an das Ölfltergehäuse? Kannst Du mir noch einmal helfen?
Ich hoffe es und sage vorab danke
Gerd
(Zitat von: arcolino9)


 
Hi Gerd,
das Ölfiltergehäuse ist direkt oben vor Kopf wenn du auf den Motor schaust (rundes Gehäuse mit Plastikdeckel).
Kontrollier mal ob zwischen dem Block und dem Gehäuse Öl Austritt, so war es bei meinem 325ci auch letztes Jahr.

Die KGE kannst du aber auch mal checken wie oben beschrieben.

Gruss,
Dennis
Autor: Alnuern
Datum: 02.04.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
Kann dir den Wechsel der Kge wirklich empfehlen. Hatte ich bei meinem coupe auch erst gemacht. Vorher 0,5 l auf 1000km Ölverbrauch, jetzt bin ich 1200km gefahren. Ölverbrauch vielleicht 0,2 Liter. Benzinverbrauch ist auch runter und der Motor läuft besser.
Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile