- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BM 24 Aux In Anschluss - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-Pfuscher
Date: 23.03.2015
Thema: BM 24 Aux In Anschluss
----------------------------------------------------------
Hallo,
sorry wenn das Thema vielleicht schon mal da war, aber ich hab in der Suche nichts passendes dazu gefunden.

Meine Frage lautet konkret: Ist das Radiomodul BM24 eigentlich Aux-In Fähig?
Heute hab ich mir den Aux-In Adapter vorne hinter dem Monitor angeschlossen, aber ich kann nicht auf AUX umschalten. Wenn ich MODE drücke schaltet er nur zwischen CD-Kassette-Radio um.

Ich bin skeptisch, weil der Stecker am Radiomodul X18805 (der kleine Stecker B neben dem CD-Wechsler) hat 3 PIN's für einen Aux Anschluss vorgesehen.
PIN 4 für Aux Masse
PIN 8 für Aux rechter Kanal+
PIN 9 für Aux linker Kanal+

Und am Modul selbst sind ja auch Kontakte an diesen Stellen vorhanden. Darum denke ich, müsste ja auch am BM24 ein Aux-In funktionieren.
Falls das wichtig ist: ich habe das 16:9 Navi Mk3 mit dem Bm24 TMC Modul nachgerüstet mit dem original Nachrüstkabelbaum.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 24.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

der Aux-In Adapter wird am BMW Radio Stecker angeschlossen.
Der sitzt aber am BM24 im Kofferaum.
Der Navi-Nachrüstkabelbaum verlängert den BMW Radio Stecker quasi nach vorne.
Da müsstest Du schauen, ob alle Leitungen durchgeschleift werden.
Ansonsten schließ den Aux-In Adapter testweise mal hinten an.

Aux-In hinten macht nicht wirklich Sinn, ein USB-Adapter dagegen schon...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: BMW-Pfuscher
Datum: 25.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
sowas in der Art habe ich schon probiert.
Vom Cassettenteil von vorne kommen 4 Kabel nach vorn: Links + sowie - und rechts + und -
Jetzt hatte ich schon den rechten Kanal am Modul ausgepinnt, sodass nur noch die linke Seite ging.
Dann habe ich Masse und einen Kanal vom Aux-In Adapter in den rechten Kanal vom Cassetteneingang gesteckt.
Meine Vermutung war, dass jetzt auf den linken Lautsprechern die Cassette gespielt wird und auf den rechten das vom Aux-In.
War aber leider nicht der Fall, nur die Cassette war zu hören.
Die Verbindungsleitung von vorne nach hinten habe ich auch schon durchgemessen: Ergebnis: ohne Widerstand.

Meine Vermutung ist, dass das Signal vom Aux-In ein anderes ist als vom CD-Wechsler und Cassettenteil und deshalb vom BM24 nicht verarbeitet werden kann. Aber irgendwie auch ein bisschen komisch.

MfG
Autor: cxm
Datum: 25.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Du hast vermutlich keinen i-Bus am Aux-In Adapter angeschlossen.
Wie soll sonst das Radio erkennen, dass ein weiterer Zuspieler angeschlossen ist?
Wie schon geschrieben - empfehle USB-Adapter direkt am BM24...

Ciao - Carsten

 
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: BMW-Pfuscher
Datum: 26.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

in der Anleitung von dem Adapter steht aber drin, dass das ganze "Plug&Play" wäre.
Stimmt dann wohl doch nicht, was einem da versprochen wird.

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile