- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Automatikgetriebe ZF 4hp-22-xs - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: waroon29
Date: 17.03.2015
Thema: Automatikgetriebe ZF 4hp-22-xs
----------------------------------------------------------
Hallo an alle,
habe eine frage bzgl. 4HP-22. Habe vieles gelesen aber könnte keine konkrete Antwort zu meine frage kriegen. Meine E30 mit der 1.8L M10 (BJ86) und 4hp-22-xs hat eine getriebe schaden und ich versuche gerade eine Austausch getriebe zu finden. Stücklistennummer ist 1043010293 und es sind zwei große Rote buchstaben auf das Schwarzen Typenschild. Was von eine bedeutung haben die zwei Buchstaben und die Farben? 
Ich habe eine Gebrauchtes 4hp-22-xx in ebay gefunden mit die Stücklistennummer 1043010298. Habe Zf kontaktiert raus zu finden ob die zu einander passen  und die Rückmeldung ist: Nein, die Stücklistennummer muss genau passen. Zwei minuten später haben die mir gesagt dass 1043010293 (was auf mein Auto verbaut ist) gibt es gar nicht. Ic habe ihn dann gefragt für welche Motor ist der 1043010298 gedacht und er meinte es wäre für ein M10B18. Da ich auch eine M10 habe, frage ich mich ob es in meinem Auto passt? Kennt jemand sich mit die stücklisten und die Buchstaben aus?
Habe vom freunde bei BMW mitbekommen dass die XX und XS gleich sind plus eine ist eine verstärkte version (ich vermüte XS). Kennt ihr auch mit die Buchstaben?

Danke für eine schnelle Rückmeldung !!

Viele grüße,
Varun


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile