- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ölverlust E61 550i - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dee7
Date: 16.03.2015
Thema: Ölverlust E61 550i
----------------------------------------------------------
Hallo!

Ich habe ein mehr oder minder großes Problem bei meinem BMW. Ich habe mich schon paar mal gefragt ob es normal ist das ich innerhalb von 10.000km jetzt schon 2 Liter Öl nachkippen muss. Und es ist nicht normal, denn vorne am Motor ist so ziemlich alles mit Öl versaut, den ersten Fehler habe ich wohl über Google selbst jetzt rausgefunden, das die Vakuumpumpe undicht ist mit dem O-Ring am Deckel, denn da sitzen auch immer Öltropfen. Allerdings habe ich auf der rechten Seite ungefähr links oberhalb der Lichtmaschine auch einen Ölverlust, hat jemand eine Ahnung was hier alles im Argen seien könnte? Meine (freie) Werkstatt meinte jedenfalls heute das die Dichtungen bei den Steuerketten defekt sein würden/könnten, ist das realistisch? Ich finde das aktuell nicht so prickelnd, vorallem weil etwa 1500-2000euro Werkstattkosten auf mich zukommen würden. :-(

Wenn jemand das Problem kennt und mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Dennis


Antworten:
Autor: Pat91
Datum: 16.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
2 Liter auf 10.000km? Finde ich persönlich nicht viel, frag mal die M54B30 Fahrer hier, die sind Glücklich wenn es nicht 1 Liter auf 1000 km ist.


Zu deiner Frage:

Ferndiagnose ist schwer, erst recht föhne Anschauungsmaterial. :(
Autor: Dee7
Datum: 16.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja.. ich geh eigentlich nicht so davon aus das der V8 wie ein Porsche Motor oder ein 350Z ist .. ;-)

Ich habe wohl das Problem eben über Google selbst gefunden, zumindest scheint es für mich sehr logisch, denn bei mir sieht es fast 1:1 genauso aus nur wegen dieser Dichtung.

http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=380795 (darf ich den Link hier überhaupt setzen? Sorry wenn nicht)

Bilder davon machen wird schwierig, da ist ja alles zugebaut im Motorraum, sieht man auch recht schwer.

Bearbeitet von: Dee7 am 16.03.2015 um 21:10:56




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile