- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Xenon ausgefallen - Trotz neuem Brenner E63 - nicht gelistete BMW Typen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: petrit_g
Date: 12.03.2015
Thema: Xenon ausgefallen - Trotz neuem Brenner E63
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 19.03.2015 um 08:23:54 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Fahrzeug: BMW E63 645Ci BJ 2004 (Xenon mit Adaptivem Kurvenlicht)

Das Xenonlicht auf der Fahrerseite ist vor kurzem ausgefallen. Heute wurden 2 neue Xenon Brenner (Osram Xenarc D2S) verbaut, leider ohne Besserung denn die Fahrerseite geht noch immer nicht.

Kurz nachdem das Xenonlicht ausgefallen war, ist auch im Anschluss das Standlicht ausgefallen. Zufall, oder besteht da evtl. ein Zusammenhang? Das Fernlicht sowie der Blinker funktionieren noch einwandfrei.

In der Regel verfärben sich die Xenonlichter bevor sie ausfallen (von blau/weiß zu lila), in diesem Fall war das nicht so, jedoch hat das Licht beim Abbiegen zuvor immer leicht geflackert.

Nun Stellt sich die Frage ob es am Vorschaltgerät liegt oder am Steuergerät. Meine Frage, gibt es für jeden Scheinwerfer ein seperates Steuergerät oder nur ein einzelnes für beide? Gibt es auch ein seperates Steuergerät für das Kurvenlicht?

Bearbeitet von: petrit_g am 19.03.2015 um 01:42:31

Bearbeitet von: angry81 am 19.03.2015 um 08:23:54


Antworten:
Autor: V8 for Life
Datum: 12.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das klingt stark nach Vorschaltgerät, tausch am besten mal zuerst die seiten Links- Rechts, wenn dann rechts nicht mehr leuchtet dann ist des definitiv das Vorschaltgerät.
Kann man den auch mit Salat rauslocken?
Autor: petrit_g
Datum: 19.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kleines Update, jeder Scheinwerfer hat ein eigenes Steuergerät für das Xenonlicht sowie für das Kurvenlicht. Allerdings weist der Fehlerspeicher keine Einträge auf. Abgesehen von den Meldungen Abblendlicht vorne links ausgefallen und Standlicht vorne links ausgefallen.

Allem Anschein nach sind die Steuergeräte für das Xenon sowie das Kurvenlicht inordnung.

Bearbeitet von: petrit_g am 19.03.2015 um 01:44:07




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile