- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leerlaufproblem M52B28 (e36) - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SteKke
Date: 11.03.2015
Thema: Leerlaufproblem M52B28 (e36)
----------------------------------------------------------
Servus Leute, ich habe mich schon in diversen Einträgen durchgelesen nur nicht mein Problem gefunden.

heute Morgen bin ich in mein Auto gestiegen und habe ihn angemacht (welch Wunder). Als er wie immer wenn er richtig KALT ist auf 2000 U/min für 2-3 Sekunden hoch gegangen ist und dann runter ist er mir bis auf ~100-200 u/min abgefallen. Und stotterte da unten rum mal wieder hoch und wieder runter bis er aus ging. Gas Annahme war in Ordnung. Mit Gas hatte ich keine Probleme die Drehzahl zu halten und er ruckelte auch nicht wenn ich Gas gegeben habe. 
Dann in der Schubabschaltung (wenn ich unter 1500 u/min vom Gas gehe) schaltet die schubabachaltung die Zufuhr ja nicht ganz aus sodass ich einen Verbrauch von 2-4 Litern angezeigt kriege. Was ja normal ist wie ich das gelesen habe. Nur hat er jetzt angefangen etwas lautstärker zu 'blubbern' ich kenne es ja das er bei der minimalen spritzufuhr schöne blubbernde Geräusche von sich gibt , aber das ist gestern etwas lauter geworden.manchmal Leichtes 'ploppen' (knallen kann ich das nicht nennen).

wenn er dann warm ist sind die leerlaufprobleme gänzlich verschwunden und regelt bei 600-700 u/min sauber ein.


Leerlaufregelventil? temperaturfühler?

kann es auch mit dem Thermostat zu tuhen haben? das schließt glaub ich nicht weil er ca 3-4 Kilometer braucht um 'warm' zu werden (innenraumtemperatur).

Gemacht habe ich (alle Filter +Ölwechsel) und den faltenbalg vor der Drosselklappe. Da war ein Riss drinne. Vorher hatte ich Schwankungen dann wären sie weg und jetzt dieses Problem.


Liebe Grüße 
jensiii

Bearbeitet von: SteKke am 11.03.2015 um 07:18:35


Antworten:
Autor: SteKke
Datum: 11.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube das Thema hat sich grade erledigt. Der Unterdruckschlauch der an dem Faltenbalg dran ist war lose und hat ordentlich Nebenluft gezogen. Wird wohl das Problem sein. Melde mich später wenn ich das behoben habe.
 

Bearbeitet von: SteKke am 11.03.2015 um 20:40:45
Fährst du quer siehst du mehr :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile