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Beitrag von: MK-OB Date: 09.03.2015 Thema: Höherlegung F10 ---------------------------------------------------------- Hallo liebe Gemeinde, Ich brauche dringend eure Hilfe, Mein Boliede ist zu tief, ich benötige dringend ein Rat Gruß |
Autor: B3AM3R Datum: 09.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aftermarket Fahrwerk verbaut oder original? less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: MK-OB Datum: 09.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe den Wagen so gekauft, sind Eibach Federn 25-30mm, aber an der Vorderachse ist er brutal auf der Erde. Ich habe schon Schlechtwegeplatten gesucht Hast du ein Tip |
Autor: BMW-E30-SLS Datum: 09.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann bau wieder originale Federn ein... Gruß "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl |
Autor: MK-OB Datum: 10.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist ja mein Problem, ich habe den Wagen so gekauft und habe mich in ihn so verliebt, nur meine Garage macht Probleme, deswegen Suche ich ein höheres Domlager oder Schlechtwegeplatten oder die Möglichkeit das Federbein oben zu unterbauen, wenn einer eine Idee hat bitte schreiben. |
Autor: Wilhelmidelta Datum: 10.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Federn gegen originale zu tauschen. Sofern es sowas wie das Schlechtwegepaket oder andere Domlager beim F10 vorne überhaupt gibt, machst du mit sowas höchstens 1-2 cm gut, wenn überhaupt. Bei den genannten Federn die deine Kiste verbaut hat, kommt mir die Aussage "brutal auf der Erde" eh komisch vor, SO nen riesen Unterschied sollten die nicht machen. Haste vielleicht ein Bild am Start? |
Autor: MK-OB Datum: 10.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo danke das dich mein Thema interessiert, ich habe auch schon mit Eibach Kontakt aufgenommen und gefragt ob der Monteur einen Fehler gemacht haben könnte aber sie lehnten das ab, bei dem Reffetenzwagen bei dem die Federn verbaut wurden wäre nichts außergewöhnliches gewesen, ich war auch schon beim Freundlichen, es gibt nur die Lösung bei BMW orginale Federn, da weiß ich aber nicht wie hoch er dann kommt, brauche da mal ein Bild vom Allrad, ich denke die Antriebsachse vorne und der V8 im Gepäck ist die Summe, ich brauche nur 15-20mm vorne höher und wenn ich mir was baue, nee Spass bei Seite ich brauch eure Hilfe Kann man hier Bilder anhängen |
Autor: MK-OB Datum: 10.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe Bilder hinterlegt wen es interessiert. |
Autor: Amstrong Datum: 10.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo liegt das Problem bei der Garage? Tiefgarage mit zu steiler Auffahrt? Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
Autor: MK-OB Datum: 10.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau dir mal das Bild mit dem eingeschlagenen Rad an😣 |
Autor: BMW-E30-SLS Datum: 10.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Andere Möglichkeit: Bau deine Einfahrt um, dass du eine flachere Einfahrt kriegst. Hab ich auch so gemacht, dass der BMW ohne aufsetzen in die Garage reingeht. Wer sein Auto so liebt, kann das schon mal machen :D "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl |
Autor: Amstrong Datum: 10.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du ein Rolltor? Wenn ja eine Rampe auf die gesamte Breite bauen das der Einfahrtswinkel besser passt. Kurz nach der Regenrinne ansetzen und 50cm in die Garage rein. Kannst ja erst mit ein paar Brettern testen ob es so besser geht. Wenn ich das richtig sehe ist das Pflaster in der Fahrspur schon abgesackt. Das vll als erstes beheben Würde auch eher das Problem dort als am Auto lösen. Bearbeitet von: Amstrong am 10.03.2015 um 22:27:46 Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
Autor: B3AM3R Datum: 11.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ganz einfach. Du hast die Tieferlegungsfedern mit 25-30mm Tieferlegung. Also kommst du mit den originalen auch wieder 25-30mm hoch. Alternative B wäre ein Gewindefahrwerk das du dir so einstellen kannst, wie du es brauchst. Ich halte es für wenig sinnvoll Tieferlegungsfedern verbaut zu haben die alles härter machen, nur um dann hinterher das Federbein wieder länger zu pfuschen. Dein Auto ist ja nun auch eine Art Rakete, da würde Ich keine Experimente machen. less traction - more action! EAT/SLEEP/DRIFT |
Autor: MK-OB Datum: 13.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe eine Lösung gefunden Link: http://www.spaccer.com/de_DE/kontakt.html Die Lösung kann so einfach sein und das Beste ist die Leute von Spaccer kennen mein Problem und haben letzte Woche auf Grund wachsender Nachfrage die Spaccer für die Eibach Federn n gefertigt👍 |
Autor: BMW-E30-SLS Datum: 13.03.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stolze Preise... dafür kriegt man ja schon fast ein Gewindefahrwerk. "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl |
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