- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Compact Bj.95 Anlasser dreht, Zündet nicht - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Gossi
Date: 09.03.2015
Thema: E36 Compact Bj.95 Anlasser dreht, Zündet nicht
----------------------------------------------------------
Hallo Community!

Erstmal danke für die Hilfe, war oft hier schon am lesen und habe mir hier Hilfe geholt, allerdings konnte ich mich zu meinem jetztigen Problem nicht behelfen.

Ich fahre einen  E36 Compact Bj. 95 (Erstzulassung), heute Morgen als ich fahren wollte springt das Auto nicht mehr an.
Der Anlasser dreht sich ( also hört sich so an als ob er durchlaufen würde) aber es passiert nichts(keine Zündung).
 DMR habe ich getauscht( hatte hier noch eins da mir fälschlicherweise mal gesagt wurde mein altes wäre defekt), Batterie und Zündkerzen überprüft aber nichts hat geholfen. Was könnte man jetzt noch in selbstarbeit überprüfen? Da ich noch am studieren bin würde ich den Gang zur Werkstatt erst machen wenn ich selber soweit schauen konnte wie es nur geht.
Was ich hier gelesen hatte wäre die Zündspule. Wie könnte man die Überprüfen? Er hatte die letzten wochen schon während der fahrt Probleme, das die Leistungsannahme schwankte  , dh er lief unruhig und hat zwischendurch starke Leistungseinbrüche. Hatte ich aber schon öfters, letztes Jahr war es eine zugesetzte Benzinleitung.
Das würde ich aber aussschließen, als ich die Zündkerzen gewechselt habe waren die feucht, soweit ich hier gelesen habe heißt das doch das bBenzin zum Motor zugeführt wird oder?

Vielen dank im Vorraus für die hilfe!

Grüße

Gossi


Antworten:
Autor: bighubi
Datum: 09.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du mal die benzinpumpe im Tank kontrolliert.
Hatte auch das Problem, bin gefahren Auto abgestellt Und 10 Minuten sprang der Wagen nicht an weil die benzinpumpe einen defekt hatte.
Autor: Gossi
Datum: 09.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, danke für die Antwort.
Wie komm ich den an die ran? eigentlich glaub ich eher nicht das die defekt ist, wurde vor 2 Jahren ersetzt, allerdings hab ich auch keine Ahnung ob die öfters in die Fritten gehen.

Grüße

Gossi
Autor: bighubi
Datum: 09.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Rückbank ausbauen und darunter sind zwei Deckel, unter dem Deckel auf der Beifahrerseite sitzt die förderpumpe.
Es reicht auch wenn du die Rückbank ausbaust und die Zündung einschaltest, wenn die pumpe intakt ist müsstest du ein summen hören evtl auch mal die Sicherung für die pumpe überprüfen falls du es noch nicht gemacht hast

Bearbeitet von: bighubi am 09.03.2015 um 23:35:21
Autor: assi2assi
Datum: 10.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
würd erstma gucken ob en funken ankommt.wenn nich zündkerzen tauschen un evtl zündspule(n) und zündkabel prüfen
wenn die kerzen nass sind würd ich nich bei der benzinpumpe mim suchen anfangen
Autor: Gossi
Datum: 10.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ,ja das hab ich auch so gelesen. wie kann ich denn Kontrollieren ob die Zündkerzen funken? einfach eine ausbauen und Starten und schauen ob ein Funkte entsteht?
Wie kann ich das Zündkabel /Zündspulen kontrollieren?

Danke für die Hilfe!
 
Autor: assi2assi
Datum: 10.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
soweit ich weis,hälst du die zündkerze an masse (beim motorrad hält man die meines wissens nach an den motorblock.dann solltest du nen funken sehen)
zündspulen durchmessen (zumindest beim mopped)
zündkabel würd ich erstma sichtprüfung ob die iwo an masse kommen

PS:kann dir halt nich genau sagen wies geht.weis nur wies beim moped geht 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile