- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kaltstart 318CI - Kurzes Geräusch Hydrostößel? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: XBow
Date: 02.03.2015
Thema: Kaltstart 318CI - Kurzes Geräusch Hydrostößel?
----------------------------------------------------------
Guten Abend,
nachdem ich bereits ein wenig gegoogled habe, habe ich fest gestellt, dass wohl einige BMW Fahrer, speziell wohl die 318er Reihe gern beim Start mal eben ein merkwürdiges Geräusch von sich geben, wie ein kurzes Sägegeräusch, oder ein Rasenmäher. 

Mein E46 war neulich in der Werkstatt, kompletter Tausch der Gleitschiene, Kette und Kettenspanner, also fast 2000 Euro gelatzt, dafür wohl dem Motortot von der Schippe gesprungen. Das Geräusch kann also daher nicht kommen. 

Google und die Forensuche ergeben Probleme mit den Hydrostößel, was auch immer das für ein Bauteil sein soll. Ich habe so viel Geld in der letzten Zeit in den Wagen gesteckt, der jetzt gerade mal die 120.000 km geknackt hat und eigentlich noch zig Tausende halten sollte. 

Frage: Wenn es diese Dinger sind, muss man sie tatsächlich reparieren? Ich kann das Geräusch beim Fahren nicht ausmachen, nur beim Kaltstart. Kann langfristig etwas kaputt gehen? 


Antworten:
Autor: B OZ 200
Datum: 02.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das klackern beim Kaltstart kommt meistens von der Vakuumpumpe.

Um es zu überprüfen würde ich paar mal beim Kaltstart den Schlauch am Bremskraftverstärker abziehen und dann starten. Um einen Zufall auszuschließen wurde ich das Paar Tage lang ausprobieren. Nur beim Kaltstart!

nicht vergessen den Schlauch wieder reinzumachen

Bearbeitet von: B OZ 200 am 02.03.2015 um 21:56:12




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile