- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

323ti Aussetzer unter Volllast - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Alex-e30-e36
Date: 01.03.2015
Thema: 323ti Aussetzer unter Volllast
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Bmw fahrer bin neu hier und hab einen e30 325i und einem 323ti e36.

Habe folgendes Problem:
Mein e36 323ti bj. 8/99 erreicht keine Endgeschwindigkeit, ab 200km/h hat er aussetzer(wie begrenzer) und holpert sich noch auf 210 oder so,
ansonsten läuft er gut, aussetzer bei hohen drehzahlen treten sonst nur selten auf, leerlauf und fahren im teillastbereich ist ohne probleme.

Nach fehlerauslesen habe ich im normalen Fehlerspeicher nur:
225 -Lambdatrimreglung Bank 1 nach Kat
  minimalspannung 0V
  maximalspannung 0V
  kat diagnosewert 0
  lambdaregelfrequenz bank 1           182.00

im Magerbereich zu gross
fehler momentahn nicht vorhanden



Im Shadowspeicher nach dem löschen:

225 -Lambdatrimreglung Bank 1 nach Kat
fehlerhäufigkeit 0
  minimalspannung 0V
  maximalspannung 0V
  kat diagnosewert 0
  lambdaregelfrequenz bank 1           182.00
fehler momentahn nicht vorhanden
statischer fehler.

50 - Ansteuerung Magnetventil Kraftstoffkreislaufumschaltung
Fehlerhäufigkeit 0

Leitungsunterbrechung 
CARB Fehler
fehler momentahn nicht vorhanden,
statischer



Zündkerzen habe ich schon getaucht sowie luftfilter und kraftstoffilter.

Gruß
Bin Dreher mit eigener Maschine wenn ihr was habt Pn an mich ;)


Antworten:
Autor: Alex-e30-e36
Datum: 06.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,schreibe mal selber an mir eine Antwort, habe den Fehler gefunden und halt es hierfür alle fest eventuell den selben Fehler haben .

Habe über INPA die Zylinderlaufruhe  anzeigen lassen und gesehen dass der dritte Zylinder am unruihger als die anderen läuft, also habe ich am dritten Zylinder eine neue Zündspule eingebaut Das Problem war damit behoben.

Die zwei Fehler im Shadow speicher hatte also damit nix zu tun, und im Haupt Fehlerspeicher lag kein Fehler vor.

Jetzt zieht er auch oben rum auf der Autobahn wieder sauber durch.
Bin Dreher mit eigener Maschine wenn ihr was habt Pn an mich ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile