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Probleme kraftstoffpumpe Elektrik - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Ruecker320i
Date: 01.03.2015
Thema: Probleme kraftstoffpumpe Elektrik
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Hallo E36 Profis,
ich benötige mal eure Hilfe. Bin mit meinem Latein am Ende. Also Motor startete nicht und war definitiv so das er kein Sprit bekommt.
also benzinpumpe freigelegt.
dann:
1. Spannung gemessen am Stecker der Pumpe. Keine Spannung , nix
2. Sicherung geschaut, alles gut
3. Relais getauscht und in Hupe gesteckt. Hupe funktionierte, also ist das Relais nicht kaputt
4. Strom am Sockel des Relais gemessen, 12V und alles gut WENN der Stecker in der Pumpe steckt. Wenn Stecker nicht in der Pumpe dann auch keine Spannung am Sockel des Relais 
5. Pumpe an externe Batterie gesteckt und läuft!!!
6. zur Sicherheit nochmal anderes Relais benutzt und Spannung am Stecker der Pumpe gemessen. Wieder nix??
7. als letztes Kabel direkt ins Relais gesteckt und mit Pumpe verbunden, nix! 

Habt ihr eine Idee???
vielen Dank im Voraus und Gruß 
max


Antworten:
Autor: Maasmobil
Datum: 01.03.2015
Antwort:
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hallo

bj wäre wichtig, geht dein vorlauf bei zündung an?
leg mal zwei kabel zum verlängern an denn stecker bei der pumpe und mit prüflampe messen ob bei stellung drei vom zündschloss
(anlassen) überhaupt dort strom ankommt.

da muss ein signal vorliegen das sich der motor dreht, sonst kommt da kein strom an(unfallschutz, motor aus aber schlüssel auf stellung 2,
stromzufuhr zur pumpe wird unterbrochen)

gruss matt
 
Autor: Ruecker320i
Datum: 01.03.2015
Antwort:
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Hallo,
danke für den Tipp. Das könnte natürlich sein. Vielleicht ist der Druckregler auch kaputt oder so. Werde mal schauen.
danke dir.
vg
max
Autor: Maasmobil
Datum: 01.03.2015
Antwort:
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hi

kannst ja mal den rücklauf an der benzinleiste abziehen, und schauen ob dort benzin kommt

BRANDGEFÄHRLICH

altes tshirt unterlegen, am besten nur die pumpe am relaissockel brücken, dann haste scho mal keinen zündfunken.
mit zweiter person die den schlauch hält.nur kurz mitm anlasser probieren, da müsste sofort benzindruck anliegen.

gruss matt
 
Autor: thbo0508
Datum: 02.03.2015
Antwort:
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Die Spannung liegt am Relais an und wenn die WFS die Freigabe an das Motorsteuergerät gegeben hat, schaltet es die andere Seite des Relais nach Masse durch.
Es nützt also nichts, wenn Spannung anliegt aber keine Durchschaltung nach Masse erfolgt.
Autor: D3NNIS1986
Datum: 08.06.2016
Antwort:
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ich suche jetzt hier auch mal hilfe.
seit tagen startete mein auto etwas schwerfälliger als sonst. leierte etwas länger, bis er ansprang.
ist übrigens ein 318is Class II mit m42 motor, also 103kw aus dem baujahr 94'
so heute ne halbe stunde geparkt und er sprang garnicht mehr an.
tank war noch ca. zu einem viertel voll.
wahrscheinlich benzinpumpe. da sie sich bei zündung auch nicht mehr gemeldet hat.
habe relais schon überprüft, scheint heile zu sein, da das pumpenrelais im fernlicht prima funktioniert hat :)
so. habe die kontakte und anschlüsse der pumpe gecheckt, aber wagen leiert nur noch und zündkerzen sind auch pups trocken :(
mit der relais-tauscherei habe ich zumindest erreicht, dass sich die pumpe bei zündung zumindest durch ein klacken meldet.
aber jetzt ist durch das viele rumleiern meine batterie alle :(
also ausführlicher kann ich's nicht beschreiben.
hatte jemand sowas schonmal und konnte eine lösung finden ?
bin eigentlich dabei morgen eine NEUE kraftstoffpumpe zu kaufen und dann auszutauschen.
kann es noch was anderes sein ?
wie siehts aus wenn der kraftstofffilter dicht ist ?
um antworten wäre ich froh.
vielen dank
Autor: thbo0508
Datum: 09.06.2016
Antwort:
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Kraftstofffilter kann zu sein.
Gib doch mal 12V aus die Pumpe, ob sie dreht.




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Ende des Themas

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