- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: FaxenHannes Date: 28.02.2015 Thema: BMW >> Granada für Stock Car ---------------------------------------------------------- Hallo Leute vieleicht finde ich hier Antworten. wir verbauen BMW Motoren in Granada schüsseln für Stock-Car rennen. bei den alten Maschinen war das kein Problem, nur die werden jetzt langsam nicht mehr zu bekommen sein. darum auf neuere Maschinen umrüsten. und hier lieget der Karsus Knacktus, die EWS und viele Steuer-Teile werden nicht gebraucht, was übernommen wird ist das reine Motor Kabel zum Steuergerät. Meine Frage ist es überhaupt möglich den Kabelbaum so um zu gestalten? Mit anderen Worten die Steuereinheit muss so um Programiert werden das sie nur noch den Motor in vollem Umfang bedient. |
Autor: Bikelive Datum: 28.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das beste ist, wenn ich euch an den M50 Motoren ohne Vanos bedient. Die haben noch keine EWS. Davon gibt es noch einige. Sind oft die M50B25 mit 192ps. Wobei mir das ein wenig Schmerzen bereitet, wenn die in einem Opel nur zum verheizen verbaut werden.... ;) Für alle Motoren mit EWS muss raus kodiert werden oder ihr baut halt den Ganzen Salat mit Schlüssel usw. um. Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: FaxenHannes Datum: 28.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- granada ist nicht Opel sondern Ford, nur diese Schüsseln sind so stabil dass die mehrere Jahre Rennen ohne große Probs ein gesetzt werden, dem Motor Passiert dabei rein garnichts, der liegt sicher ab spritzwand zum beifahrerplatz. die Karosse so weit verstärkt dass sie überschläge egal welcher art weg stecken, als müsse das so sein. die Frage geht zu den einzel und doppel Vanos Motoren, die EWS würden wir drinne lassen, nur wird der andre Quatsch wie spiegel verriegelung usw nicht gebraucht, sprich kabelbaum Karosse wird nicht benötigt. |
Autor: Bikelive Datum: 28.02.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Au man... sorry!!!!! Das war echt ein RIESEN FETTNAPF!!! Natürlich Ford.... Ich frage Montag mal nen Kumpel. Der hat sich einen Compact auf den 2,8er Motor umgebaut (viertel Meile). Der hat WIRKLICH alles was an Gewicht zu viel ist, raus geworfen! Dazu zählen auch einzelne Kabelverbnindungen. Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: Stifter Datum: 01.03.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Hi, es wird aber nicht immer reichen, weil man dann unter Umständen auch wieder zusätzliche Sachen einbauen muß, damit die Steuergeräte sich unterhalten können bzw. man über nen Tester im Fehlerfall drauf zugreifen kann. Ich hab schon ein paar Stock-Cars mit BMW Motoren ausgestattet und das EWS-System so angepasst, das nichts zusätzliches rein muß bzw. die EWS ganz rausgenommen, da wo es ging. Der Knackpunkt bei einigen Motoren ist das Geschwindigkeitssignal, bei leeren BMW-Karossen bzw. fremden Karossen fehlt das ja oft und dann wirds etwas tricky. Gruß Jan |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |