- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Drehzahlschwankungen nach Rückwartsgang - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bajuffe
Date: 27.02.2015
Thema: Drehzahlschwankungen nach Rückwartsgang
----------------------------------------------------------
Hallo, wenn ich Rückwärts fahre geht mit fast immer die Drehzahl massiv in Keller, die Öllampe flackert dann schon so wenig drehzahl ahb ich dann , und ab und zu stirbt er später sogar ab.
Aber das habe ich nur bei und nach Rückwärtsfahrten! Solange ich vorwärts fahre passiert nix! 
Woran kann das liegen?
Fehlerspeicher ist nix, nur ein mal, wo er komplett ausgegangen ist war Nockenwellensensor, der wurde getauscht ohne Erfolg. Denke das war eine Folgeerscheinung von zu wenig Öldruck und den Vanos usw..
 


Antworten:
Autor: Eule91
Datum: 27.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Kurbelwellensensor ;)
Biete Codierung/Fehlerauslesen u.a. für die e46-Baureihe an.
Außerdem Navigationsrechner zB. MK4-Codierung möglich.
Alles im Raum von 07338 oder 07743 möglich.
Autor: bajuffe
Datum: 27.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vermutung, oder ist das n bekanntes Problem mit der Fehlerbeschreibung?
Autor: ThogI
Datum: 27.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
So ins blaue hinein: ich würde vermuten, dass eventuell ein Elektroproblem vorliegt. Massekabel o.ä. das beim Rückwärtsfahren in eine andere Richtung gezogen wird.
oder Wasser, das im Steuergerät hin und herschwappt.
 
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: automatiknoob
Datum: 28.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fehlerspeicher auslesen.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile