- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW Reverse RDS Testbetrieb - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: limcomp
Date: 27.02.2015
Thema: BMW Reverse RDS Testbetrieb
----------------------------------------------------------
Hallo,

mal ne kurze Frage, reicht es für einen Testbetrieb +12V an Pin 5 und Masse an Pin 15 anzulegen um mal zu schauen ob das Radio generell noch funktioniert? Ist ein BMW Reverse RDS, alte Version.
Es tut sich nämlich nix, Display bleibt dunkel nach dem einschalten.

VG


Antworten:
Autor: papa_joe_11
Datum: 27.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich glaube du brauchst 2 x +12v, einmal die immer anliegen, und einmal das Zündungsplus.

also insgesamt müssen dann 3 Pins angesteuert werden

papa_joe_11
Autor: limcomp
Datum: 27.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja Pin 9 ist das noch. Hatte ich auch angeschlossen. Ich probiers nochmal.
Autor: limcomp
Datum: 28.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sieht aus als wärs defekt, hab eine anderes am Auto angeschlossen was funktioniert. 
Aber eine andere Frage, brauche ich für ein Originalradio auch ein Einbaublech? Das Radio hält nämlich nicht. Das andere von dem Sony Radio hab ich rausgemacht gehört ja zu diesem. Im Teilekatalog finde ich nichts.
Autor: limcomp
Datum: 28.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Über die Google Bildersuche doch noch was gefunden. Ist wohl das hier: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/65128378759
Na mal schauen wo ich das jetzt auftreiben kann.
Autor: limcomp
Datum: 28.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat sich erledigt, gibt wohl Universalrahmen im Handel.
Autor: cxm
Datum: 28.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Du musst bei Radios für den E36 4 Pins mit 12V anschließen:

- Pin 5: Zündplus
- Pin 9: Dauerplus
- Pin 13: Beleuchtung (sonst bleibt das Radio dunkel)
- Pin 14: Masse

Bei E46 Radios zusätzlich Pin 7 (i-Bus), sonst passiert auch nix...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile