- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Alpina-E30 Date: 22.02.2015 Thema: 85er 320i KAT springt nicht an ---------------------------------------------------------- Hallo Community, ich hab seit einiger Zeit ein kleines großes Problem mit meinem E30. Folgendes: Der Motor springt nicht an, die Ventile arbeiten nicht und er bekommt keinen Zündfunken. Kerzen und Motorsteuerung sind ok. Hierbei handelt es sich um einen 320i Baujahr 11/1985. Bitte um Hilfe! Ich denke es ist ein Elektronisches Problem.... Gruß Yannik I ///M Fan |
Autor: Old Men Datum: 23.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn die Ventile nicht arbeiten, so wie du schreibst, dann müsste doch die Nockenwelle auch nicht arbeiten oder die Kipphebel sind gebrochen. |
Autor: widi Datum: 23.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- @AlpinaE30 Wenn ALLE Ventile NICHT arbeiten, ist der Zahnriemen gerissen, somit dreht sich auch der Verteiler nicht, du kannst also auch keinen Zündfunken haben. Das wird aber das geringere Übel sein, wenn obiges zutrifft, werden einige Ventile verbogen sein . lg Widi |
Autor: Alpina-E30 Datum: 26.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oh sorry. Hab vergessen zu erwähnen, dass die Einspritzventile gemeint sind I ///M Fan |
Autor: Thomas320 Datum: 27.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie kommst Du darauf dass die Motorsteuerung okay ist? |
Autor: Malikbmw Datum: 27.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Denke auch Zahnriemen riss !!! |
Autor: Old Men Datum: 27.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn die Einspritzventile nicht arbeiten, solltest du mal nach der Ursache suchen. Lass mal FS auslesen. |
Autor: Burnoutsyndrom Datum: 28.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin hast schonmal probiert den Motor von Hand durchzustehen ? (nicht mit Gewalt) vielleicht kann man noch was retten ;-) aber denke auch das dein zuendpunkt nicht mehr passt. Bzw der Zahnriemen übersprungen oder gerissen ist . MFG Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern, wenn man den Baum zuerst hört |
Autor: Projekt X 1-4 Datum: 28.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin, die Zündkerzen und die Einspritzventile beziehen ihre Masse über den Motorblock. Wenn das Masseband vom Block zur Karosserie vergammelt ist, dann kann kein Strom fließen und alles Elektrische funzt nicht mehr oder nicht mehr richtig. Schau mal nach dem Masseband und den beiden Übergängen. Gruß, Erik. Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er) |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |