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85er 320i KAT springt nicht an - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Alpina-E30
Date: 22.02.2015
Thema: 85er 320i KAT springt nicht an
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Hallo Community,

ich hab seit einiger Zeit ein kleines großes Problem mit meinem E30.
Folgendes:
Der Motor springt nicht an, die Ventile arbeiten nicht und er bekommt keinen Zündfunken. Kerzen und Motorsteuerung sind ok.
Hierbei handelt es sich um einen 320i Baujahr 11/1985.
Bitte um Hilfe! Ich denke es ist ein Elektronisches Problem....

Gruß
Yannik
I ///M Fan


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 23.02.2015
Antwort:
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Wenn die Ventile nicht arbeiten, so wie du schreibst, dann müsste doch die Nockenwelle auch nicht arbeiten oder die Kipphebel sind gebrochen.
Autor: widi
Datum: 23.02.2015
Antwort:
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@AlpinaE30

Wenn ALLE Ventile NICHT arbeiten, ist der Zahnriemen gerissen,
somit dreht sich auch der Verteiler nicht,
du kannst also auch keinen Zündfunken haben.

Das wird aber das geringere Übel sein,
wenn obiges zutrifft,
werden einige Ventile verbogen sein .

lg
Widi
Autor: Alpina-E30
Datum: 26.02.2015
Antwort:
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Oh sorry. Hab vergessen zu erwähnen, dass die Einspritzventile gemeint sind

I ///M Fan
Autor: Thomas320
Datum: 27.02.2015
Antwort:
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Wie kommst Du darauf dass die Motorsteuerung okay ist?
Autor: Malikbmw
Datum: 27.02.2015
Antwort:
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Denke auch Zahnriemen riss !!!
Autor: Old Men
Datum: 27.02.2015
Antwort:
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Wenn die Einspritzventile nicht arbeiten, solltest du mal nach der Ursache suchen. Lass mal FS auslesen.
Autor: Burnoutsyndrom
Datum: 28.02.2015
Antwort:
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Moin hast schonmal probiert den Motor von Hand durchzustehen ? (nicht mit Gewalt) vielleicht kann man noch was retten ;-) aber denke auch das dein zuendpunkt nicht mehr passt. Bzw der Zahnriemen übersprungen oder gerissen ist . MFG
Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern, wenn man den Baum zuerst hört
Autor: Projekt X 1-4
Datum: 28.02.2015
Antwort:
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Moin,
die Zündkerzen und die Einspritzventile beziehen ihre Masse über den Motorblock. Wenn das Masseband vom Block zur Karosserie vergammelt ist, dann kann kein Strom fließen und alles Elektrische funzt nicht mehr oder nicht mehr richtig. Schau mal nach dem Masseband und den beiden Übergängen.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)




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