- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 535i F10 Getriebe Probleme??? - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: InM4de
Date: 21.02.2015
Thema: BMW 535i F10 Getriebe Probleme???
----------------------------------------------------------
Guten Tag,

wir haben einen BMW 535i F10 Schaltgetriebe seit Ende 2012/ Anfang 2013 mit knapp 13.000 Kilometer Laufleistung ohne irgendwelche Umbauten. In letzter Zeit ereignet sich ein sehr suspektes Problem, was sich innerhalb des Getriebes abspielen muss. Dieses Problem erscheint wenn man vom 1sten zum 2ten Gang ab einer Drehzahl von 2000 U/min schaltet (Kupplung ist vollständig durchgedrückt). Hierbei kratzt das Getriebe so lange, bis die Drehzahl auf 1300-1500 abgesunken ist. Umgekehrt, wenn man vom 3ten zurück in den 2ten Schaltet ist nichts. Bei allen anderen Gängen funktioniert es sowohl hoch als auch runter.

Wobei liegt hier das Problem? Wie ist es vermutlich entstanden? Ist das eine Krankheit bei diesem Typ? und das wichtigste : Wie lässt sich das Problem beheben?

Ja, der F10 wurde nur von BMW-Fachwerkstätten gecheckt und hatte auch keine Unfälle.

Gruß InM4de

Bearbeitet von: InM4de am 21.02.2015 um 14:11:27


Antworten:
Autor: aycetin
Datum: 21.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keine garantie mehr? Schade das ihr nicht die acht gang automatik genommen habt. Vielleicht ist es nur die kupplung die nicht richtig trennt.
Autor: Safruno
Datum: 23.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hört sich für mich auch nach Kupplung an
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 06.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geht beim hochschalten von 1 auf 2 der Gang denn rein direkt oder auch erst nach dem Kratzen und dem Drehzahlabfall? In dem Fall könnte es an den Synchronringen liegen. Ich hab an meinen Schaltgetriebe auch ein kratzen, im dritten Gang wenn alles kalt ist. Trete ich die Kupplung, ist es weg, vermute es ist das Ausrücklager. Dummerweise muss für eine genaue Suche das Getriebe raus, was beim :-) gewiss bockteuer ist.....
Autor: k0k4.at
Datum: 18.03.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat mit 8 gang sportgetriebe nicht zum tun.
Habe mit 75 tsd Km ein getriebeschade gehabt.
Autodaten:

Bmw 525d f10 n57
204 ps bj 07/2010

Das auto wurde nicht überdurchschnitt sportlich gefahren oder irgend ein tunning aber trozdem ein getriebeschaden eingetretten.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile