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Beitrag von: ParaPlex Date: 20.02.2015 Thema: Klappern im Mittelschalldämpfer 318i e46 ---------------------------------------------------------- Guten Tag liebe BMW Gemeinde, Ich habe ein 318i e46 bei dem aber leider irgendein Blech im Mittelschalldämpfer tierisch klappert. Da dieser aber mit dem Kat leider zusammen hängt will ich keinen neuen kaufen. Gibt es irgendeine einfachere Lösung? Bei der man auch noch gut durch den TÜV kommt? Dankeschön im vorraus :) Lg |
Autor: cxm Datum: 21.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, was ist es denn? Kat, MSD oder das Abschirmblech? Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: ParaPlex Datum: 21.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das klappern kommt aus dem MSD. Lg! :) |
Autor: Imotski Datum: 22.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Musst doch nicht den kat tauschen. Hol dir nen gebrauchten msd aus ebay und lass den anschweißen bzw mit schellen verbinden |
Autor: ffm-boy Datum: 10.11.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guden, Hab das selbe Problem. Wie hast du es denn gelöst? Mir wäre die Lösung mit den Schellen am liebsten, was sagt der Herr vom TÜV dazu? Danke Gruß Danke für eure Hilfe Beste Grüße Autos: E46 Cabrio VFL BMW V-Speiche 72 vorne 225/40 R18 (8x18" Et 47) hinten 255/35 R18 (8,5x18" Et 50)) Keine Tieferlegung etc... |
Autor: Scandal90 Datum: 10.11.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du dieses Klappern auch im Leerlauf? Bei mir Klapperts nämlich auch, aber nur wenn ich den Automatikgang drin habe. |
Autor: automatiknoob Datum: 10.11.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau mal ob der Auspuffhalter am Getriebe noch richtig hebt. Der fault gerne mal weg und klappert. |
Autor: Seipp323 Datum: 11.11.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also der TÜV sagt nichts, wenn eine Schelle benutzt wird. Ich hab meinen ESD für den TÜV auch nur mit einer Schelle fest gemacht und es wurde nichts gesagt. Du musst sie halt gut festknallen und ich würde schauen, dass die Bolzen neben dem Auspuff sind und nicht drubter hängen. Das sieht denke ich mal besser und ansprechender für den TÜV Prüfer aus. Grüße Alex |
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