- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Startprobleme beim N62 (Ansaugluft?) - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kuddels7mer
Date: 15.02.2015
Thema: Startprobleme beim N62 (Ansaugluft?)
----------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde und 5er Fahrer 😉
Ich habe eine Frage zum n62 Motor
Die beiden Sperrventile die Links und rechts vom Motor sitzen (werden manchmal fälschlicher Weise auch als AGR Ventile bezeichnet)
Könnte mir da jemand mal erklären wo zu diese Dinger genau sind?
Hat wohl irgendwas mit dem sekundär luftkreislauf zutun!
Ich habe Startprobleme und schon über 1500€ in das Problem gesteckt und habe sie immer noch!
Habe diesen Tipp bekommen und wollte mir noch mal weitere Infos einholen bevor ich sie wechseln lasse!

Bearbeitet von: Pug am 17.02.2015 um 18:46:11


Antworten:
Autor: Kuddels7mer
Datum: 17.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mir keiner helfen?
Autor: 325ix gett sich
Datum: 22.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, stell doch mal Bilder rein welche teile nu meinst, bzw beschreib mal wo sie dran hängen bzw angeschlossen sind
Autor: Kuddels7mer
Datum: 22.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja kein Problem!

Link

In dem Link ist das Teil als Nummer 8 aufgelistet!
Autor: 325ix gett sich
Datum: 23.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, nagel mich nicht darauf fest aber meines Wissen müssen die Ventile einfach nur sperren, vermutlich  läuft die Sekundärluftpumpe um Frischluft während der Kaltlaufphase dazu zu mischen der Abgaswerte willen. Wenn er warm ist schaltet die Pumpe ab und die Ventile sollen verhindern daß was zurückgedrückt wird. So Ähnlich kenne ich das von meinem  Golf V6 . Da mein aktueller 550i den Scheiß nicht hat war mir das ein Rätsel was du meintest. Ich denke daß ist das selbe wie beim Golf, aber wie gesagt, nagel mich nicht drauf fest.
gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile