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Bi-Xenon Probleme - 3er BMW - E46

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Beitrag von: big -red
Date: 08.02.2015
Thema: Bi-Xenon Probleme
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Moin, habe bei meinem BMW-Bi-Xenon-Scheinwerfer das Zündgerät tauschen lassen, da es kaputt war. Diese Reperatur wurde von einem Meister bei BMW durchgeführt. Seit dem ist folgendes Problem aufgetreten.
Wenn man das Licht einschaltet, geht die Linse bei beiden Scheinwerfern ja eigentlich einmal runter und dann wieder hoch. Dieses macht der "reparierte Scheinwerfer" leider nicht mehr. Auch bekommen die es nicht hin, meinen Scheinwerfer richtig einzustellen (ist zuweit unten). Die haben das schon zweimal probiert und jedes mal solange an der Einstellschraube gedreht, bis diese los gegangen und hinter dem Scheinwerfer verschwunden ist. Es wurde dann wieder der ganze Scheinwerfer herausgebaut, um an diese Schraube zukommen. Nach zwei Versuchen, die Scheinwerfer richtig einzustellen, wurde von deren Seite aufgegeben. Jetzt fahre ich mit einem halb eingestellten Scheinwerfer rum.
Was haben die Idioten da gemacht?
Was empfehlt ihr?


Antworten:
Autor: Metamorphose
Datum: 08.02.2015
Antwort:
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Hey,

das klingt danach, dass die Leuchtweitenregulierung irgendwie falsch eingebaut oder verhakt ist. Wenn du technisch etwas versiert bist, baue es mal aus und schaue es dir selbst an. 
War das tatsächlich beim Freundlichen? O.o

Gruß, Meta
Autor: big -red
Datum: 08.02.2015
Antwort:
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Leider ja.
Autor: ghostrider0815
Datum: 09.02.2015
Antwort:
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Wenn du das bei BMW hast machen lassen am besten noch mit Rechnung? und die dein Scheinwerfer dabei beschädigt haben ist das wohl deren Problem. Also wenn du es mit Rechnung zum Zündgerät und Aus Einbau vom Scheinwerfer machen lasen hast. Fahr wieder hin und lass es Reparieren gegebenfalls müssen die auf ihre Kosten einen neuen Scheinwerfer einbauen. Oder eben den Fehler finden und beheben. Dich mit einem halb funktionierendem Scheinwerfer vom Hof fahren zu lassen kann es definitiv nicht sein.
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Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS
Autor: autolichtblog
Datum: 10.02.2015
Antwort:
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Die Werkstatt muss die Scheinwerfersteuerung erst zurücksetzen und die Scheinwerfer dann in Nullstellung bringen. Erst danach darf man an den Einstellschrauben drehen.

Grüße vom autolichtblog
Autor: automatiknoob
Datum: 10.02.2015
Antwort:
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Ich glaube nicht, dass der Schweinwerfer defekt ist.
Eher nicht richtig zusammen gebaut.
Muss man wieder auseinander bauen, richtig wieder zusammen setzen.
Ich hätte einen ähnlichen Fehler aus ich die Linsen getauscht hatte.
Problem war der leuchtweitensteller im Scheinwerfer, den muss man so einbauen, dass, das Kugelgelenk erst einrasten muss bevor man die Halterung reinschreibt.
Ist ein gefummle ohne ende.





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Ende des Themas

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