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318i Cabrio Motorproblem Leerlauf/Start - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Cabrio11_Wanja
Date: 08.02.2015
Thema: 318i Cabrio Motorproblem Leerlauf/Start
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Guten Tag ihr lieben,
hier ein sehr Spezielles Problem. Bin teschnich eigentlich recht fitt jedoch hier verliere ich den Durchblick.
Mein neues Cabrio (neu in der Familie) springt im kalten gut an hält jedoch schlecht leerlauf und hat keine Leistung.
Wenn er warm ist läuft er relativ ruhig und hällt leerlauf springt jedoch zB. beim Tanken nur mit dauerleihern und Vollgas an und hat dann nur schwer Standgas bis eine Zeit vergangen ist. 

So jetzt zu meiner Fehlersuche:Das Cabrio ist Baujahr 02/1995.Im Motorraum haben sie den Leerlaufregler an der Drosselklappe still gelegt mit einem Blech, das alte T Stück(leerlaufregelventiel) Ist jedoch verbaut, am Kabelbaum wurde kräftig gepfuscht die Disa hat schon den Kunstoffdeckel. Ölfiltergehäuse ist aus Kunstoff, der motor hat jedoch noch die beiden Temp. Fühler im Zylinder.Also die Ansaugbrücke mit Disa müsste vom überarbeiteten Motor sein, ebenso der Motor wegen dem Ölftiltergehäuse, aber warum dann die beiden TEMP fühler die ja bei dem überarbeiteten laut Motorgeschichte nicht mehr da waren. 

Klar das der Motor nicht laufen kann wenn der neue leerlaufregler blind gelegt ist und der alte eingebaut ist.. wenn ich den stecker abziehe keine reaktion bei laufendem Motor. Am Drosselklappen Poti war ein Kabel auf Masse gelegt!! Was hat das zu bedeuten?

Ein Temp fühler lag einfach neben dem Motor angeschlossen und es steht VW/Audi drauf wie auf dem einen bild zu sehen.So aber welcher Motor ist jetzt verbaut und wie finde ich das raus? Hat jemand sonst noch Ideen was es sein könnte?

Der Motor bezieht sich sein jetziges Standgas über den Gaszug, braucht auch gut Spritt momentan.Wäre toll wenn jemand bis hier gelesen hat und eine Idee hat. Grüße



Bearbeitet von: Cabrio11_Wanja am 08.02.2015 um 22:12:38


Antworten:
Autor: Thomas320
Datum: 10.02.2015
Antwort:
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Poste mal ein Foto von den Einspritzventilen. Ist das Inkrementenrad mit 3 Schrauben oder mit 6 Schrauben verschraubt? Warum verbaust Du nicht einfach die passende Ansaugbrücke bzw. Kabelbaum zum Auto bzw Motor?
Autor: philipp080778
Datum: 11.02.2015
Antwort:
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Kannst nicht den Vorbesitzer zu diesen seltsamen Vorgängen und Teilen befragen?
Lg Phil
 
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung






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Ende des Themas

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