- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325xi Kühlwasserverlust + Warnlampen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Oli477
Date: 05.02.2015
Thema: 325xi Kühlwasserverlust + Warnlampen
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Leute,
ich habe mit meinem 325xi e46 BJ 05/2001 folgendes Problem:
Vor ca einem Monat ging meine Kühlwasserlampe an und ich habe ca 0,75l nachgefüllt. Habe mir nichts dabei gedacht weil ich das Auto erst 3 Monate zuvor gekauft habe und naja, der Vorbesitzer meinte er hatte schon lange nicht mehr nach dem Wasser geschaut. Gestern ging dann wieder die Lampe an und es passte wieder knapp so viel Wasser rein. Nun habe ich auf dem Boden gesehen dass vorne links also auf der Fahrerseite eine kleine Wasserlache ist circa unter dem Ausgleichsbehälter. Dachte erst ich hätte etwas beim nachfüllen verschüttet. Habe dann mal woanders geparkt und siehe da, flecken an der selben Stelle. Habe vorhin kurz drunter geschaut und der Schlauch oberhalb von dem blauen Ablassventil vom Kühlwasser sieht nass aus. Werde morgen nach der Arbeit auf meine Grube fahren und direkt nachschauen. Wollte nur mal fragen was genau an dieser Stelle sitzt und was mich da erwarten könnte. evtl Wasserpumpe? Nun zum eigentlichen Problem: heute bei der fahrt mit ca 70 kmh leuchteten plötzlich ABS, DSC und Handbremslampe gelb und das Licht wurde ein bisschen dunkler. Woran könnte das liegen? Äußern sich so langsam abgefahrene Bremsbeläge? Oder hat das evtl was mit austretendem Kühlwasser zu tun?  Zum Fehlerspeicher auslesen fehlt mir noch ein OBD2 Usb kabel.
Ich bin leider ratlos und ich brauche das Auto dringend am Wochenende für eine weitere Fahrt.

Bitte um Hilfe 

Grüße Oli

KM-Stand: ca 165tkm


Antworten:
Autor: automatiknoob
Datum: 05.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
An der Stelle ist der Ausgleichsbehälter. Dieser geht öfters kaputt.
Der andere Fehler ist ein defekter Radsenor.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Hier empfiehlt es sich unbedingt den Fehlerspeicher ausgelesen, damit man weiß welches defekt ist.
Der Tausch beider Teile ist nicht besonders schwer.

Falls es der Behälter sein sollte kaufen noch den Deckel neu.
Am besten vom Diesel der macht etwas früher auf und schond das Material.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile