- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Türschloss ausbauen Problem! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: poiuztre
Date: 04.02.2015
Thema: Türschloss ausbauen Problem!
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Forumsmitglieder,
habe z.Zt. ein dickes Problem mit meinem Türschloss an einem E46 Touring FL. Wenn ich versuche das Auto zu öffnen/schließen und ich den Schlüssel drehe, passiert garnichts. Also hab ich auf Ebay ein Ersatzkit gekauft. Wollte nun das Türschloss nach dieser Anleitung ausbauen:

https://www.youtube.com/watch?v=nPlNOpkBQKE

Habe die Schraube gelöst und das Schloss ist auch locker, allerdings kommt es nicht heraus. No Way. Hab ich etwas vergessen oder woran könnte es liegen? Wäre über jeden Tipp dankbar, da ich das Auto benötige und ich es nicht offen irgendwo abstellen will. (Und ja, Fernbedienung funktioniert auch nicht :-D )

Viele Grüße,
poiuztre


Antworten:
Autor: kroate-325
Datum: 04.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, im prinzip ist alles genau so wie du es gemacht hast. Es kann sein das das schloss ein wenig am Gummi hangt.

Schraube raus, und schloss raus, das ist alles.
Autor: poiuztre
Datum: 04.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi kroate,
Danke für deine Antwort. Ich befürchte es ist irgendwo was abgebrochen und jetzt will der Zylinder nicht mehr raus. Irgendeinen Geheimtipp/trick gibts auch nicht?
 Gruß,
poiuztre
Autor: poiuztre
Datum: 04.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat niemand mehr einen Tipp? Schließzylinder ist locker und wackelt, kommt aber nicht raus :( Selbst wenn man mit voller kraft dran zieht kommt es nicht raus. Hatte jemand mal ähnliche Probleme?

Gruß,
Poiuztre
Autor: Eule91
Datum: 04.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, bei mir ging es auch extrem schwer, musste schlussendlich den Schraubendreher zum hebeln nehmen!
Biete Codierung/Fehlerauslesen u.a. für die e46-Baureihe an.
Außerdem Navigationsrechner zB. MK4-Codierung möglich.
Alles im Raum von 07338 oder 07743 möglich.
Autor: SIGGI E36
Datum: 04.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey.....
das ist ab und an normal das der schlieszylinder beim herausmachen klemmt, ganz wichtig ist das die befestigungsschraube ganz locker ist!!
so jetzt nimmst du einen plastikkeil oder ähnliches aber kein schraubenzieher, sonst gibt es hier kratzer und macken!!
du fährst mit dem keil zwischen dem zylindergehäuse und türhaut / dichtung vorsichtig rein und hebelst hier mit etwas druck gegen den zylinder.
zur hilfe kannst du noch von innen durch das loch gegen den zylinder gegendrücken mit schraubendreher.
somit geht es definitiv bisslä fummeln eben.
lg.
 

Bearbeitet von: SIGGI E36 am 04.02.2015 um 22:25:10
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile