- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Helper Date: 02.02.2015 Thema: Lager und Wellendichtringe für Differential ---------------------------------------------------------- Hallo @all, ich bin neu hier und heisse Peter. Ich bin Mechaniker und das mit Leib und Seele. Was ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht unterstütze, ist es defekte Teile einfach auszutauschen. Ich versuche noch richtig zu reparieren. Ich setzte Anlasser in Stand und repariere Lichtmaschinen... Ich überhole Motoren und hab auch schon ein ZF 5 HP 19 und HP 24 wieder instandgesetzt und das zu einem Bruchteil der Austauschkosten... Nun befasse ich mich im Moment mit einem BMW E91 320i N43 ECE L N 2007/09 Das Differential des Wagens ist defekt! Kostenvoranschlag bei BMW war 2150.- im Tausch! Ich bin soweit das ich einen Lagerschaden im Eingangsbereich des Diff. festgestellt habe. Allerdings will ich es nicht zerlegen wenn ich nicht weiß ob ich die Teile bekomme. Bei Automatikgetrieben war es recht einfach, da diese von ZF gebaut wurden und ich da alle Teile bestellen konnte. Das Diff. wird aber von BMW selber gebaut. Hat jemand eine Quelle für die Teile? Kennt jemand alternative Lager die nicht alle 120tkm laut werden? Bin um jede Info dankbar! Gruss vom Peter |
Autor: ChrisH Datum: 05.02.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Im Ersatzteilkatalog sind die Teile nicht?? Link Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: Helper Datum: 01.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, wie du siehst sind da keine Lager dabei. Ich hab sie allerdings aufgetrieben und das Differential überholt. Bei Interesse gibt's ein paar Bilder! |
Autor: 982racer Datum: 01.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja Interesse an Bilder von deiner Arbeit wären hier von Vorteil,weil Sinn und Zweck eines jeden Themas ist es ja dieses aufzuklären ;) Also wir sind gespannt über deine Infos. MfG Pierre |
Autor: gsxrlurch Datum: 01.04.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir war auch ein Lager im Diff.defekt, wurde bei BMW auf Kulanz getauscht. Soweit ich weiß sind da etliche Reibscheiben die eingestellt werden müssen und man braucht ein Spezialwerkzeug zum reparieren. Ich habe keinen gefunden der es reparieren wollte , war aber zum Glück egal da es Kulanz war. |
Autor: Helper Datum: 10.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, das ist nicht so! Ist mit nur einer Schraube einstellbar! Muss man aber wissen und das Gefühl für haben! Wie kann ich hier Bilder einstellen? |
Autor: Helper Datum: 10.05.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ah jetzt! [img]https://plus.google.com/photos/106349898007359132414/albums/6147208592224768209?authkey=CKKLvanjn-T3Lg[/img] Bearbeitet von: Helper am 10.05.2015 um 13:58:00 |
Autor: Ben385 Datum: 08.02.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo ich hab grade das gleiche Problem. Kannst du mir da deine Erfahrungen mitteilen? Ich hab nen e90 320i N43 mit Handschaltung. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |