- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

codierung F31 was ist alles möglich - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: waffelmann86
Date: 02.02.2015
Thema: codierung F31 was ist alles möglich
----------------------------------------------------------
Bekomme bald meinen F31 und würde gerne etwas per Codierung ändern. Was ist alles möglich und wie geht es?

Grüße aus der Pfalz


Antworten:
Autor: AC_Schnitzer
Datum: 02.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_codieren_datenbank.asp

oder einfach google fragen.
BMW Exx & Fxx und VAG Codierer Navi Karten Update + FSC
Öltemperaturanzeige statt Momentanverbrauchsanzeige Freischalten + 280kmh & 300kmh & 330kmh anpassen.
Autor: waffelmann86
Datum: 02.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja danke für den Link. Den hab ich mir auch schonmal angeschaut.
Aber da muss doch mehr gehen als die paar Sachen?!
DVD während der Fahrt, Ambientebeleuchtung umstellen etc....

 
Autor: ratsplayer
Datum: 02.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Änderungen sind ohne Ende möglich, allerdings machen viele wenig Sinn oder interessieren fast niemanden, deshalb werden sie nicht in den Cheat-Sheets dokumentiert.
Hier findest du auch noch ein paar Werte.

Gruß

ratsplayer
Autor: waffelmann86
Datum: 02.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ratsplayer,

cool. vielen Dank dafür. Eine richtig gute Auswahl hast du da zusammengestellt.
Falls du noch etwas an der Ambietebeleuchtung ändern kannst, darfst mir gerne auch eine pn schreiben.

gruß
Autor: ratsplayer
Datum: 03.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Ambilight Helligkeit im Menü einstellen:
Steuergerät: HU-NBT

HELLIGKEIT_AMBILIGHT
aktiv

Ist alles was mir gerade einfällt.
Hab aber gesehen, dass im CHAMP sogar die Farbe gewechselt wurde.

Gruß

ratsplayer
Autor: gnahc
Datum: 08.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Bekomme bald meinen F31 und würde gerne etwas per Codierung ändern. Was ist alles möglich und wie geht es?

Grüße aus der Pfalz
(Zitat von: waffelmann86)


  Hallo,

ist es ein neuer F31?

mfg
Flashen, Codieren und alles andere zum Thema Auto und Bit/Bytes
Autor: waffelmann86
Datum: 09.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jupp.
Ende diesen Monats kann ich ihn wohl holen.
Genaues Datum habe ich noch nicht.
Gruß
 
Autor: wolli1
Datum: 09.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
...na dann herzlichen Glückwunsch. Und viel Spaß mir erfolgreich codierten Funktionen :)

Gruß
Autor: Meister540
Datum: 12.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, die Einstellung hab ich gefunden, der Eintrag ist jetzt auch im Menue, aber ich kann die mittlere Einstellung nicht ändern. Egal wie ich das iDrive drehe, der Balken geht kurz nach links aber dann wieder in die Mitte zurück :-( Gruß, Oliver

Hi,

Ambilight Helligkeit im Menü einstellen:
Steuergerät: HU-NBT

HELLIGKEIT_AMBILIGHT
aktiv

Ist alles was mir gerade einfällt.
Hab aber gesehen, dass im CHAMP sogar die Farbe gewechselt wurde.

Gruß

ratsplayer
(Zitat von: ratsplayer)


 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile