- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sitzbelegungsmatte und ASC Zusammenhang ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pocotio
Date: 01.02.2015
Thema: Sitzbelegungsmatte und ASC Zusammenhang ?
----------------------------------------------------------
Hallo

Habe vor zwei Jahren  in einer Werkstatt die Sitzbelegungs Matte auf der Beifahrer Seite erneuern lassen.Kontroll Lampe war aus und für mich war das Problem gelöst.Nun habe ich beim letzten Schneefall,das ASC nach vier Jahren wieder einmal benutzen wollen,aber es funktionierte nicht, die Kontrolllampe ging nicht an und das ASC reagierte nicht.Nach langem durchmessen am Bosch Tester nichts gefunden,bis ich auf die Idee kam eine weitere Sicherung in einen Freien Platz einzusetzen,und siehe da alles funktionierte wieder.Der Monteur hat mich fast erschlagen,und behauptete ich hätte die Sicherung selbst entfernt,was nicht stimmt weil ich an dem Fahrzeug noch nie eine Sicherung angefasst habe.Die Sache lässt mir keine Ruhe.Ist es möglich das die Matte gar
nicht gewechselt wurde und Und die Matte mit der Sicherung manipuliert wurde? Hätte gerne die Meinung von einem Spezialisten.

      Gruß pocotio

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.02.2015 um 20:41:01


Antworten:
Autor: B3AM3R
Datum: 01.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Sitzbelegungsmatte/Airbag und das ASC haben nichts miteinander zu tun.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: E36-Freak
Datum: 01.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Defekt in der SBM mit einem Aufleuchten der Airbaglampe lässt sich niemals mit einem Entfernen der Sicherung beheben




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile